1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Digital TV - Twin-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von latura, 31. Mai 2009.

  1. latura

    latura Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr :)

    Wir sind seit einiger Zeit Kunden von UPC in Tirol, haben bislang aber nur analoges Kabelfernsehen und Internet bezogen. Wir haben 3 Fernseher, auf einem davon habe ich eine dreambox angeschlossen und so das Gratis-Digital-TV genutzt.
    Nun haben wir von dem FIT-Angebot gelesen, sprich digitales Fernsehen mit einigen zusätzlichen Sendern wie Discovery Channel etc. Dieses Angebot kann man allerdings nur in Verbindung mit einem Receiver von UPC nutzen, ich wäre natürlich lieber bei meiner dreambox geblieben.
    Wir haben auf den beiden TV-Geräten, die momentan noch analog sind, jeweils einen HDD-Recorder angeschlossen. Wenn wir jetzt auf digitales Fernsehen mit dazugehörigem Receiver umsteigen, wären die beiden Recorder natürlich umsonst, da man ja nur ansehen kann, was aktuell aufgenommen wird.
    Laut Auskunft von UPC Wien bieten sie auch Twin-Receiver an, wodurch das Problem mit dem Aufnehmen wieder gelöst wäre. Das Problem ist jetzt allerdings, dass wir ca. 20 Telefonate führen mussten, bis uns jemand diese Info gegeben hat. Die Servicemitarbeiter in Tirol wussten nicht einmal, dass überhaupt verschiedene Receiver-Typen angeboten werden.

    Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    - bietet UPC wirklich Receiver mit Twin-Tunern an?
    - lässt sich ein Aufnahmegerät so anschließen, dass etwas anderes angesehen werden kann als aufgenommen wird?

    Vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC Digital TV - Twin-Receiver?

    Was für ein Aufnamegerät? ein DVD Recorder oder VCR? Nein. Twin Receiver leiten nur ein Signal zum Scartausgang. Da sie aber selbst schon Aufnehmen können macht ein externes Aufnahmegerät auch nur zu Archivzwecken Sinn.
    Zu den Receivern die UPC anbietet kann ich aber nichts sagen.
     
  3. latura

    latura Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Digital TV - Twin-Receiver?

    Mit Aufnahmegerät meine ich einen HDD-Recorder, wie erwähnt.

    Dass nur ein Signal zum Scart weitergeleitet wird, hab ich mir schon gedacht. Nur welches wird weitergeleitet? Das zum Ansehen oder das zum Aufnehmen?

    Die eingebaute Festplatte ist nicht von Interesse für uns, weil die HDD-Recorder schon vorhanden sind und dann ja überflüssig würden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC Digital TV - Twin-Receiver?

    Das zum Ansehen. Aufnehmen tut der Receiver ja selbst das andere.
    Eine eingebaute Festplatte hat aber eben den Vorteil das man damit 1:1 digital aufnimmt und damit auch alle Tonspuren inclusive DD Aufnehmen kann. Ein externer HDD Recorder ist somit vollkommen überflüssig.
     
  5. latura

    latura Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Digital TV - Twin-Receiver?

    Danke, dann ist das sowieso alles hinfällig.
    Die beiden HDD-Recorder sind wie gesagt schon vorhanden, und sie sollen natürlich nicht überflüssig werden, dazu waren sie zu teuer ;-)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC Digital TV - Twin-Receiver?

    Nicht ohne Grund gibts heute deswegen auch keine HDD Recerorder mehr zu kaufen da sie längst abgelöst wurden.
    Bei vielen Receivern ist die Aufnahmefunktion auf Festplatte ein fast kostenloses "beiwerk".
     
  7. Ing.Hans-Ehlert

    Ing.Hans-Ehlert Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Digital TV - Twin-Receiver?

    Ich habe dasselbe Problem. UPC hat einen solchen Receiver. (Phillips).Wenn er kaputt ist wird er repariert , aber nicht ausgetauscht.In Wien gibt es die Möglichkeit

    Gruß

    Ing.Hans-Ehlert Wohlers
     

Diese Seite empfehlen