1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lordz, 9. September 2012.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte auf einem zweiten Fernseher ein CI+ Modul von UPC nutzen.
    Am Zweitfernseher brauche ich keine Zusatzdienste (Aufnahme, TV Guide oder ähnliches) sondern will einfach nur fernsehen.

    Die Qualität des analogen Signals ist mir doch ein wenig zu schlecht, daher möchte ich auf Digital TV setzen.
    UPC bietet für 5,90 pro Monat das Modul + die Freischaltung aller Kanäle laut dem bereits gebuchten TV Paket an.

    Sie führen aber explizit eine Liste an TV Geräten an:
    CI+ Modul - Fernsehen auf Ihrem zweiten TV Gerät | UPC Austria

    Nur in diesen TV Geräten funktioniert das Modul lt. UPC.
    Ist das wirklich so?
    Wichtig ist doch nur, dass es sich um eine CI+ Schnittstelle handelt oder irre ich mich da?
    Die Listen sind zudem nicht immer unbedingt aktuell...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.966
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    Nicht zwingend. Die in der Liste aufgeführten Geräte wurden getestet andere aber nicht.

    Es bedeutet nicht automatisch das ein nicht aufgeführtes Gerät nicht funktioniert, zumal es von vielen TV Geräten noch Marktspezifische Geräte gibt die es woanders nicht gibt. Diese sind dann mit Sicherheit auch nicht aufgeführt. (dort ist dann meist die Modellnummer nur in der letzten oder vorletzten Ziffer anders gekennzeichnet.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    CI+ ist ein Lottospiel auf Kosten des Kunden.

    CI+ Module laufen nicht in allen CI+ Geräten.

    Oft kommt es zu Inkompatibilität.

    Daher haben die Plattformbetreiber einige Geräte getestet und entsprechende Listen heraus gegeben.

    CI+ kann funktionieren muss es aber nicht.
    In den ABG der Plattformbetreiber wird eine Funktionsgarantie bei CI+ auch ausgeschlossen.

    Auch bei Geräten die auf der Liste stehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.966
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    Bei CI Modulen gibts genau die gleichen Probleme. eine Funktionsgarantie gibts dort auch nicht!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    Witzbold. Zeige mir einen Plattformbetreiber der ein CI Modul in seinen AGB hat bzw an seine Kunden eines verschickt??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.966
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    MTV Unlimited
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    Nein MTV Unlimited schreibt einen Pay TV fähigen Receiver vor.
    http://www.mtv-unlimited.de/
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.966
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    Nein, die schreiben ein Conax tauglichen Receiver oder ein Technisat CI vor!
    (Die Module sind sogar extra dafür gebaut worden).
    Ein Satreceiver wird auch nicht zwingend benötigt. Diese Infos auf der Seite sind bestimmt schon 10 Jahre alt!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    Der Plattfornmbetreiber schickt dem Kunden aber kein CI Modul zu.
    Und deshalb kann das auch nicht in den AGB stehen, das sie bei CI keine Funktionsgarantie übernehmen.
    Du windest Dich mal wieder wie eine Zicke am Strick.
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC CI+ Modul nur für bestimmte TV Geräte?

    Vielen Dank für Eure Infos!

    Ich werde in jedem Fall UPC nochmal kontaktieren und abklären ob es ein Rücktrittsrecht gibt wenn das Modul nicht wie gewünscht funktioniert. 2 LED TV Geräte hätte ich in einem Saturn Markt bereits gefunden die UPC unterstützt.

    Schade, dass CI+ ein Glücksspiel sein kann....
    Hätte gedacht, dass das einfach und sicher in jedem TV mit CI+ Schnittstelle läuft.
     

Diese Seite empfehlen