1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom hat ab sofort fünf neue hochauflösenden Sender in seinem Angebot. Zudem beendet der Anbieter die Simulcast-Verbreitung seiner in SD und HD zur Verfügung stehenden TV-Sender. Die SD-Varianten werden künftig nicht mehr ausgestrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. akckek

    akckek Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    joiz in hd, na wenn das dann kein kandidat für hd+ in d ist. natürlich dann der deutsche ableger.
     
  3. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Katastrophe! Hoffentlich setzt sich das nicht in Deutschland durch.
    Gerade bei der RTL-Group kann man in HD ja nicht extern aufnehmen, wegen dem Post-Processing. Wenn die also SD abschalten, hat man ja gar keine Möglichkeit mehr, Aufnahmen zu archivieren.
    Auf der anderen Seite ist es schon sinnvoll, da man so wieder Platz im Netz schaffen kann für neue (HD-)Sender.
    Gibts in der Schweiz eigentlich noch Kabel analog? Falls ja, wäre das doch am sinnvollsten gewesen, hier abzuschalten, als schon die digitalen SD-Ableger zu nehmen
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Die Privaten wurden vom Bundeskartellamt zu 10 Jahre FTA SD Ausstrahlung verurteilt. daher in Deutschland ersteinmal nicht möglich.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    ...wer guckt denn noch SD, wenn der Kanal in HD vorliegt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Wen der Sender kostenpflichtig ist gucken wie in Deutschland zur Zeit 95% SD.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Bei uns müssen sie die FTA Sender in SD lassen.
    Die kostenlose Box kann nur SD.
     
  8. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Es gucken die noch sd, die keinen Hd Fernseher haben. Man sollte es nicht Glauben, aber davon gibt es mit Sicherheit noch Millionen in Deutschland und dem Rest der Welt.
     
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    In Deutschland sollten sich die Anbieter erst einmal durchringen, Hd. Interessant zu machen, z.b. Durch reine HD Pakete ohne irgendwelche ausländischen SD Propaganda kanaele mit finanzieren zu muessen.
     
  10. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Schlimmer: Aufgrund der Verträge mit den Wohnungsbaugesellschaften gucken Millionen noch analog, obwohl sie längst ein HD-Gerät haben.

    Gefördert noch durch abstruse und längst überholte "Must-Carry"-Bestimmungen
     

Diese Seite empfehlen