1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom: Countdown zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.181
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der Schweiz naht die Analogabschaltung im Kabel unaufhaltsam. Der größte Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom wird die analoge Programmverbreitung schon im Sommer einstellen. Erste Regionen sind sogar noch früher dran.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom: Countdown zur Analogabschaltung

    Vorbildlich.
    Und kaum einer wird sich beschweren
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UPC Cablecom: Countdown zur Analogabschaltung

    Ja das nennt man Vorbildlich.
    Eigentlich wäre hier auch möglich alles nur eine frage der Gewohnheit.
     
  4. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei SAT hat es in Deutschland ja auch funktioniert...
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    Kabelfernsehen in der Schweiz ist eine ganz andere Nummer als das lachhafte Angebot in Deutschland.
    Kabel TV wäre in Deutschland leistungswilliger wenn es wie in Teilen der Schweiz einen Wettbewerb durch gut ausgebaute Glasfasernetze gäbe.
    Ich habe noch Hoffnung, dass in Deutschland IPTV zulegen wird wenn der VDSL- Ausbau greift.
    Mit dem fähigen Management von SES darf man unwillige bzw. unfähige Kabelmanager wie z. Bsp. bei Unitymedia ohnehin nicht vergleichen.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom: Countdown zur Analogabschaltung

    Ja, hier kann man zumindest an den meisten Orten zwischen UPC Cablecom und SwisscomTV, SunriseTV oder anderen wählen.
    Inzwischen wird es auch immer einfacher die Abrechnung des Kabelanschlusses über die Nebenkostenabrechnung raus zu nehmen.
    Bin gerade auf Wohnungssuche und bisher hat folgende Argumentation fast immer zum Erfolg geführt:
    Ich: können wir die Kabelgebühr aus den Nebenkosten rausnehmen?
    Vermieter: äh, eher nicht, weil TV will doch jeder?
    Ich: ja, aber per IPTV, ich will doch nicht die 500 Filme in meiner Cloud verlieren. Telefon braucht auch jeder, der Telefonanschluss ist aber komischer Weise auch nicht in den Nebenkosten enthalten.
    Vermieter: äh ja, aber viele haben doch eh nur Handy und möchten kein Festnetz?
    Ich: eben genau - viele haben eh IPTV und möchten kein Kabel TV. Also: entweder Festnetz UND Kabel mit drin oder keins von beiden. Beide Installationen sind vorhanden, eine davon ist jedoch eigentlich immer unnötig.
    Vermieter: ah ok, solange Sie keine Sat-Schüssel montieren wollen...

    Von 5 haben 4 zugestimmt, der eine hat eben sofort die Absage bekommen.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom: Countdown zur Analogabschaltung

    Es soll ja auch Bauherren geben, die lassen sich nicht mehr ans Kabelnetz anschliessen sondern haben nur eine Telefondose.

    Würde ich jetzt auch nicht wollen. Ich habe gerne die Wahl
     

Diese Seite empfehlen