1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ja gut, UPC & Co. konnen nicht so einfach wie du widerrechlich das Signal verwenden.
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Srf nicht geht gibt es als Alternative ja noch den Livestream. Mit Upc Internet und einen brauchbaren VPN in der Schweiz geht das problemlos.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    oe24.tv HD wirklich auf 216, ATV II HD ist auf 219 gewandert und Deluxe Music HD ist wieder vor auf 221 gewandert
     
    DGSj und DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Haben sich nur die Kanalnummern geändert oder auch die Frequenzen ? Auf welcher Frequenz sendet nun oe24.tv HD ?
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das kann ich dir mit dem UPC Receiver nicht sagen
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    oe24.TV HD wird auf Kanal S 16=266 MHz gänzlich unverschlüsselt = frei empfangbar ohne UPC-Box bzw. Modul via UPC-Wien eingespeist. Wie macht das der Fellner bzw. wieviel zahlt er UPC mehr, als zB. Schau TV HD das nach wie vor grundverschlüsselt ist.
     
    DGSj und DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das, was UPC da treibt ist meiner Meinung nach nicht nur eine Grundverschlüsselung. Durch die Verschüsselung bei UPC wandern Programme ja in teuere Programmpakete - zumindest von "UPC TV Easy" zu "UPC TV Comfort". Also eigentlich eine Verschlüsselung nur deswegen, um mehr Geld verlangen zu können.
     
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau diesen Unfug sollte man gesetzlich einen Riegel vorschieben von wegen neuen Medienenquete in Österreich. Es ist nicht einzusehen das Sender die im Prinzip via Sat oder auch terrestrisch unverschlüsselt sind, nachträglich je nach Laune von einer Kabelgesellschaft verschlüsselt werden dürfen. Das ist eindeutig Wettbewerbverzerrend.
     
    DGSj gefällt das.
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    völlig richtig. Und eine Schritt weitergehend, dass ortsübliche Programm (für den Sender kostenfrei) ins Kabelnetz eingespeist werden müssen. Ich erinnere mich in Wien damals als ich in Wien wohnte an das Beispiel der Antenne Wien die ewig nicht Kabel (UKW) war, da es einen Streit zwischen Telekabel/UPC und der Antenne über die Einspeisegebühr gab. Wenn ich mir heute den Kanalraster der UPC ansehe, dann fehlen viele frei empfangbare Radios im Verbreitungsgebiet.

    Als positives Beispiel würde ich hier die Kabelplus (NÖ/Bgld) nennen, die diesen Unfug de Grundverschlüsselung nie hatte - beim Thema Radio schauts dort leider auch nicht viel besser aus, da dort auch die Mehrzahl der Ö Programme nicht empfangbar ist. Dort liegt es aber meines wissen an der Struktur des Kabelnetzes. Ein terrestrisches UKW Hörfunkprogramm welches in Neulengbach, Böheimkirchen, Tulln empfangbar ist, ist es eben nicht unbedingt in Wiener Neudorf. Damit ist zwar bspw. in St. Pölten/Böheimkirchen/Neulengbach die Antenne Steiermark oder Radio Steiermark im Kabel - Life Radio Oberösterreich nicht, das in diesem Gebiet mit jeder Wurfantenne problemlos zu empfangen ist.
     
  10. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Aber was bringt es, dass UPC oe24.TV in HD und SD einspeist? Über Sat gibts nur HD und über DVB-T2 auch nur in HD. Es würde einen Sinn ergeben wenn UPC die SD Version unverschlüsselt und die HD Version Grundverschlüsselt anbietet, was aber nicht der Fall ist. Oder machen die das aufgrund älterer Receiver? Dann müsste oe24.TV das doch via Sat auch machen.
    Ist ja nur mit einem HD Sat Receiver zu empfangen.