1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das stimmt. Wobei, wenn man sich in der Umstellungsphase mit mehreren CI+ Modulen (rund 9 Euro pro Stück) eingedeckt hat, dann ist man dahingehend zumindest die nächsten Jahre kostengünstig vom Dachboden bis zum Keller als Backup oder fürs Zweitgerät gut versorgt.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ja nicht jeder kann oder will einen Vertrag machen...
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ja nicht jeder kann oder will einen Vertrag machen...
    Ja nur funktioniert das nicht am Pc.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann mittlerweile die grundverschlüsselten Programme auch ohne Name und Adresse von SimpliTV freischalten lassen. Aber für SimpliTV gibt es einen eigenen Thread.

    edit: Die Diskussion zu SimpliTV-Modulen habe ich auch hier fortgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Nur braucht man ein Modul dafür das nicht frei ist.
     
  6. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    In der heutigen Sonntagsausgabe der Österreich Zeitung (gehört zu oe24.TV) steht drin: oe24.TV SD auf Kanal 128 und oe24.TV HD auf Kanal 216! Von einer Verschlüsselung steht nichts drin, auch keine Frequenzangaben.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kanalnummer 216 war lt. TV Kanäle bisher ATV II HD. Ebenfalls lt. dieser Liste war Kanal 216 bisher verschlüsselt, da nicht in UPC TV Easy enthalten.

    Klingt nicht gut.....
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also heute Sonntag ist 216 immer noch ATV II HD aber wer weiss was morgen passiert.
    Eigentlich wäre da auch in der Nähe nur 219, 221, 223 und 224 frei
     
  9. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    In meiner Ortschaft gibt es kein Kabelfernsehen, deshalb bin ich nicht so vertraut damit was Belegungen betrifft oder was frei ist. Trotzdem interessiert mich das Thema Kabel-TV. Ich kann aber nicht sagen ob die Meldung zu 100% stimmt.
    Ich plappere nur aus der Zeitung nach!;)

    Haltet mich auf dem Laufenden was sich bei UPC so tut in nächster Zeit. Vielen Dank Leute!
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schau TV leider verschlüsselt auf Platz 155 wurde auch in HD aufgeschaltet, obwohl laut UPC Konzept dort nur SD Sender laufen sollten.
    Also könnte oe24.TV HD auch auf 128 aufgeschaltet werden und die SD runterscalierung gleich entfallen.