1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke jetzt wird mir auch klar warum ATV Hd und Fox Hd nicht richtig funktionieren. Wie kann man als Kabelbetreiber so dämlich sein und örtlich genutzter terrestrische Frequenzen benutzen. Das hat man doch früher auch vermieden, was im Hinblick auf den Altbestand der Hausverkabelungen wohl auch gut war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hat man heute keine Wahl mehr.
    Bei gut geschirmten Kabeln ist das aber auch kein Problem mehr. ;)
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur das in ältere Anlagen eher selten gut geschirmte Kabel vorhanden sind. Die Hausverkabelungen in Wien sind nicht selten aus den siebzigern
    oder noch älter.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja aber das ist dann die schuld der Vermieter und nicht der Kabelanbieter! ;)
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mag für euch Germanen durchaus so sein, hier ist es aber so, dass ich einen Vertrag mit dem Kabelanbieter eingehe und der liefert
    das Signal in die Wohnung. Wenn was nicht geht ist mein Ansprechpartner UPC, der Vermieter (meist irgendeine Hausverwaltung) hält sich da raus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist hier nicht anders!
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ich hatte damals in den 90er Jahren als wir noch in Wien wohnen das Problem im Kabel-UKW Radio. Wie Du richtig sagst,hat man vermieden im Kabeln Frequenzen zu nützen, die sehr nahe bei den terrestrisch genutzten Frequenzen lagen. Durch den Start der Privatradios hatte ich dann streckenweise mit einigen Sendern Probleme. Ich habe mich damals an die Telekabel Wien gewendet (heute UPC), die haben zuerst die Signalstärke im Hausverteiler erhöht - was leider nur bedingt erfolgreich war & dann wurde das Kabel vom Hausverteiler bis in den 3. Stock gegen ein neues (doppelt geschirmt) getauscht. Dann waren die Störungen weg.
     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Gorcon, danke für den Tipp wobei das Problem bei mir nicht in der Hausverkabelung war sondern von mir Dummlack selbst verursacht war. Ich hatte in meiner Verkabelung doch tatsächlich noch ein 70er Jahre Antennenkabel drin. Nachdem ich das ausgewechselt habe war das Problem gelöst.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es kann manchmal so einfach sein. ;)
     
  10. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38