1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Guckt wahrscheinlich keiner. :p
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Danke für nichts UPC Wien
    [​IMG]
    Kabelplus darf, sogar simpliTV darf (zwar im Moment im Osten Österreich nur in SD) aber ihr spielts wieder die Überkorrekten
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso wurden dann die Spiele auf Kabelplus, SimplyTV, A1TV auf SRF 2 gebracht. Ein Fall für die Behörde einer Gesetzesverordnung das Kabelgesellschaften (zB. UPC) eine nachträgliche Veränderung (Verschlüsselung, Ausblendung etc.) eines eingespeisten Kanals nicht eigens durchführen darf.
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast Du recht - es ist ein Eingriff ins Programm durch den Kabelnetzbetreiber nicht erlaubt. Wobei bei Störungen darf der Kabelnetzbetreiber auch ein Insert senden - vermutlich zieht man sich auf diesen Standpunkt zurück.

    Auf der anderen Seite würde das bedeuten, dass die SRF Programme dann recht rasch aus dem österreichischem Kabel verschwinden werden. Nachdem SRF generell die Rechtepakete nur für die Schweiz kauft & über SAT auch codiert sendet.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde DRS seinerzeit mittels Richtfunk in Österreich übertragen und von dort dann bspw. ins Telekabelnetz in Wien bzw. ins Netz der Kabelsignal & Telesignal in NÖ eingespeist. Bis dann in Wien (als ich noch dort wohnte), DRS analog ausgekabelt wurde & den Kanal W1 (heute ATV) übernommen hat. Aber in dem Bereich bist Du der Guru und weißt das sicher genauer ;-)

    Meines Wissens gibt es jedoch in der Schweiz kein DVB-T2 Netz - daher werden SRF 1/2 bzw. SRF Info (das nur bei Sportübetragungen verschlüsselt) via SAT empfangen und in der Kabelkopfstelle dekodiert. Damit fällt auch das Argument weg, dass man das Signal in Österreich auch zu empfangen ist - es ist nur ein SD Siganl terrestrisch empfangbar.

    Ich sehe die Gefahr - sobald sich die Kabelnetzbetreiber hier stur stellen - dass der SRF den Netzen untersagt, die SRF Programme generell ins Kabel einzuspeisen. Bestenfalls könnte man sich dann darauf berufen, dass man in Österreich das ins Kabel einspeisen darf, was auch terrestrisch empfanbar ist - wie in den 80er Jahren. Dann müßte man aber im Kabel das SD Signal der SRF Programme einspeisen - da dies auch terrestrisch via DVB-T in Österreich empfangbar wäre & theoretisch mittels Richtfunk transportiert werden könnte.

    Technisch könnte man das umgehen, indem man das Signal weiter vom Satelliten abnimmt, da SRF 1/2 kein HD Cornerlogo einblenden (via SAT gibt es SRF ja nur mehr HD) - dann müßte man allerdings ein HD Siganl zu einem SD Siganl konvertieren - damit man das verteilt, was in Österreich auch terrestrisch empfangbar wäre.

    Nun weiß ich wieder, warum ich bei mi im Haus auf SAT gesetzt habe - mit Viacess Modul & Karte kann ich dem gelassen zusehen ;-)
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Neu auf UPC OE24TV und kabeleins Doku Austria
    Kanal 128 OE24TV
    Kanal 129 kabeleins Doku Austria

    im Moment sind hier nur Einspielvideos das OE24TV am 26.09 und kabeleins Doku Austria am 22.09 startet.

    EPG ist noch keiner aufgeschalten
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    oe24.TV auf S23, kabel eins Doku auf K36 unverschlüsselt (UPC TV mini) aufgeschaltet, dh auch ohne UPC-Box zu empfangen. siehe auch
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Wienfk.pdf
    LG Franz aus Wien
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  7. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde einmal blöd raten, dass keine dieser dreien eine Niederlassung in der Schweiz hat, während UPC Austria quasi zu UPC Schweiz gehört (seit 2014 oder so). Eventuell sind sie deswegen angreifbarer.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Gibt es nicht eine Welt / Europa weite UPC Gesellschaft?
    Beispiel in DE sind sie ja auch aktiv.
     
  9. berndy2001

    berndy2001 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
  10. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38