1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Anzeige
    Jetzt ist es Geschichte ;)
    Die Analogen Sender sind flächendeckend mit Hinweistafeln bestückt. Offenbar will man die (durch die Texttafeln immer noch voll belegte) Bandbreite nicht gleich nutzen. An den digitalen Sendern hat sich heute nichts geändert. Ich bin gespannt, wie lange man die Bandbreite mit 35 analogen Hinweistafeln noch verschwenden will :rolleyes:
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weitere 15 freie Digitale Radiosender wurden auf K 45 (666 MHz) bei UPC Wien aufgeschaltet: Antenne Bayern; SWR 3, 4; Radio FFH; Rock Planet Radio; WDR 2; MDR Sputnik; NDR 2, Kultur, Info; ERF; Radio Horeb; RAI Radio UNO; Rete UNO; Radio Exterior Espana.
    Das wären dann ohne die Musiksender 66 Programme. LG Franz aus Wien ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  3. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Falls es wen interessiert - die Texttafeln sind bereits verschwunden und ein schönes weißes Bildrauschen schmückt nun die Bildfläche, und zwar auf allen analogen Kanälen :)
    (UPC Kabelnetz Graz)
     
  4. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dass deswegen nun viele neue Sender dazukommen glaube ich aber nicht. Erstens muss man abwarten bis die Umstellung in allen österreichischen Gebieten vollzogen ist, zweitens wird man einen Teil der Kapazitäten fürs Internet nutzen wollen (UPC hat ja schon vor Jahren von 1 Gbit/s vor sich her geträumt) und drittens kann man Sender auch nicht so nach Lust und Laune einspeisen, da gehören Verträge dazu die erst einmal abgeschlossen werden müssen. Dass man die RTL-Sender in HD bekommen hat, hat ja schon Jahre gedauert. Auch wenn sicher nicht alle Medienkonzerne derart auf DRM versessen sind wie RTL.
     
  5. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Ich gehe auch davon aus. 24h EPG, verschlüsselung von freien Sendern, wie Arte HD z.B. und dafür eine niedrigere Bitrate. Ich unterschreibe am Montag meinen neuen Mietvertrag. Ich mache das nicht mehr mit. Hat natürlich auch andere Gründe, aber das ist ein wichtiger davon. Ich hab diesmal extra darauf geachtet, einen Südbalkon zu haben.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    am besten aber dann gleich Astra & Hotbird. Auf Hotbird ist das Schweizer Fernsehen - Karte bekommt man über Schweizer Freunde ;)
    Aber auch viele Musik TV Sender - bpsw. aus Polen - die Sprache ist zweitrangig, da diese alle unmoderiert sind. Stars TV, die 4FUN Senderkette, VOX-Music, Eksa usw.
     
  7. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Na das dann sowieso (auch wenn ich an keine Schweizer Karte rankomme, durch Mangel an Freunden :oops:
    Aber ich muss eh noch bis Dezember mit UPC auskommen, weil ich in eine Neubauwohnung ziehe und diese noch fertig gebaut werden muss :cool:
    (Meine Mindestvertragslaufzeit läuft noch bis Jänner 17, also passt das ganz gut).
    Noch also 6 Monate rumwurschteln mit dem 24h EPG. Dazu muss ich anmerken, dass ich dank Technisat SFI 3 Wochen EPG habe, außer bei ORF III HD, ATV2 und SRF2 HD. Das hinzukriegen dauerte aber einige Stunden Senderlistenpfusch, jetzt nach den Umstellungen musste ich wieder einige Stunden basteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich würde UPC weiter fürs Internet nehmen.
     
  9. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Das sowieso. Beim Internet ist die Sache genau andersrum, im Vergleich zum TV. Damit war ich immer sehr zufrieden. Ich bin ja schon seit Telekabel Zeiten Chellokunde. Einzige Alternative (ist aber Glücksache) sind manche unlimitierten, stationären LTE Angebote, welche aber leider teurer sind. a/x/v/DSL kann mir gestohlen bleiben.
    (Ich glaube aber, dass wir in Graz deutlich besser dran sind, als die Wiener, was das betrifft)
     
  10. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Ist es niemandem aufgefallen, dass UPC mehr als die Hälfte der Deutschen ÖR Sender ohne Vorwarnung verschoben hat (in Graz)? [​IMG]