1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Austria ohne Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dorli, 3. September 2017.

1. Dorli

Dorli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe kein UPC, daher auch keine Erfahrung.
    Ich frage hier für eine Freundin.
    Wenn man einen neuen TV mit DVB-C und Möglichkeit zur Aufnahme auf eine externe Festplatte hat möglich auch mit UPC aufzunehmen? Sieht man da die elektronische Programmzeitschrift. Benötigt man einen MediaBox, oder ist das nicht mehr nötig?
    Ich nehme auf Festplatte auf, aber ich habe eine Sat Anlage, da funktioniert das Ganze etwas anders.

2. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Dorli

Dorli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Franz, danke für deine rasche Antwort.
    Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass man UPC Mini nichts benötigt und für UPC Start kann man sich einen Einschub mit Karte bosorgen, dann kann man auch ohne Box alles empfangen.
    Doch als ich bei UPC anfragte, wie das mit dem Aufnehmen ist, kam folgende Antwort:
    Technisch gesehen ist es möglich auf eine externe Festplatte aufzunehmen, jedoch können wir die Aufnahmefunktion ohne UPC-Mediabox nicht garantieren, bzw. keinen Support übernehmen wenn es nicht funktionieren sollte.
    Aber genau das wäre für mich wichtig zu wissen, ist doch komisch , dass das noch niemand ausprobiert hat.
    Weißt du das vielleicht.
    Meine Bekannte hätte eben gerne einen neuen Fernseher mit DVB-C und externer Festplatte, weil es für sie einfacher zu bedienen ist, wenn man nur eine Fernbedienung hat und auch nicht noch ein Kasterl zu bedienen.
    So hat sie es bei uns gesehen, da wir eine SAT Anlage haben und daher auch keinen extra Receiver, da wir DVB-S haben und auf eine kleine externe Festplatte nehmen wir auf.

4. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie soll UPC da irgendetwas garantieren, wenn sie keinerlei Einfluss auf die benutzte Hardware haben?

Grundsätzlich betrachtet liegt bei den UPC Mini Sendern keinerlei Verschlüsselung mehr an, deshalb gibt
    es m.E. keinen Grund, warum eine Aufnahme nicht funktionieren sollte.

Bei UPC Start sieht das schon wieder ganz anders aus. Hier kommt dann das CI+-Modul zur Entschlüsselung
    zum Einsatz. da könnte es durchaus Einschränkungen bzgl. der Aufnahme geben.

5. petestoeb

petestoeb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Einschränkungen gibt es m.W. nur bei den extra zu bezahlenden (€ 5,--) hd+ Sendern der RTL-Gruppe. Bei den dt. ÖR gibt es keine Probleme (ausprobiert).

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Vergiss das, bei UPC stimmt nie der EPG und dann fehlen dir bei der Aufnahme entweder vorne oder hinten was.
    Ausser du hast einen TV den du bei PVR die Zeit manuell dann noch ändern kannst, sprich vorne fünf und hinten fünf Minuten anhängen.
    Bei meinen Samsung C Series geht das nicht, beim F Series geht das

7. Dorli

Dorli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube wir werden auf Nummer Sicher gehen und die UPC Box verwenden.

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

liegt das nicht eher an den at versionen?

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht wirklich. nur der epg ist ein wenig ungenau. selbst bei der horizon go mediathek sind die sendungen nicht on time. also manchmal um 2 bis 3 minuten verschoben.

habe übrigens 2 panasonic tv geräte mit ci+ modul und allen hd sendern (auf einem hab ich vom paket auch rtl hd und den rest dazu. bei den privaten hd+ sendern funktioniert die aufzeichnung nicht. bei den pay tv hd sendern teils teils. die uraltsender des alten ersten größeren hd paket funktionieren nicht (zb tnt serie hd). neu hinzugekommene wie tnt comedy, kabel eins classic hd und universal channel hd funktionieren. wobei dir upc und ich darauf niemals eine garantie geben. vielleicht kommt ja einer noch auf die idee auch diese sender zu verschlüsseln. im gegensatz zu den upc boxen ist das ci modul in meinen panasonic einfach schneller und ich kann die sender sortieren wie ich will. der epg ist aber auf 24 stunden beschränkt. andererseits hat man mit einer billigen 40 euro android box mit horizon app installation einen kostenlosen 7 tage vod dienst für fast alle sender (achtung die privaten hd+ sender und teile der pay tv sender fehlt auch dort).