1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Austria ohne Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dorli, 3. September 2017.

1. Dorli

Dorli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe kein UPC, daher auch keine Erfahrung.
    Ich frage hier für eine Freundin.
    Wenn man einen neuen TV mit DVB-C und Möglichkeit zur Aufnahme auf eine externe Festplatte hat möglich auch mit UPC aufzunehmen? Sieht man da die elektronische Programmzeitschrift. Benötigt man einen MediaBox, oder ist das nicht mehr nötig?
    Ich nehme auf Festplatte auf, aber ich habe eine Sat Anlage, da funktioniert das Ganze etwas anders.

2. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Dorli

Dorli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Franz, danke für deine rasche Antwort.
    Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass man UPC Mini nichts benötigt und für UPC Start kann man sich einen Einschub mit Karte bosorgen, dann kann man auch ohne Box alles empfangen.
    Doch als ich bei UPC anfragte, wie das mit dem Aufnehmen ist, kam folgende Antwort:
    Technisch gesehen ist es möglich auf eine externe Festplatte aufzunehmen, jedoch können wir die Aufnahmefunktion ohne UPC-Mediabox nicht garantieren, bzw. keinen Support übernehmen wenn es nicht funktionieren sollte.
    Aber genau das wäre für mich wichtig zu wissen, ist doch komisch , dass das noch niemand ausprobiert hat.
    Weißt du das vielleicht.