1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Austria Mini TV per USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ehansi, 24. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. ehansi

    ehansi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Nachdem das analoge Kabelsignal in Wien vor einiger Zeit abgeschalten wurde, habe ich mir überlegt, das digitale Signal über einen DVB-C USB-Stick zu empfangen. Viel Positives habe ich bei der Recherche über den TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 gelesen. Ich möchte den Stick nämlich auch unter Linux nutzen können (Raspberry Pi, ...).

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Thema? Mich interessiert insbesondere, ob das Ganze bei UPC Österreich funktioniert.. Und für Tipps bzgl. Alternativen zum obigen USB-Stick bin ich auch sehr dankbar!

    LG!
    Hannes
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Theoretisch sollte es in Wien funktionieren mit den "Free" Kanäle weil sie eben nicht verschlüsselt sind.
    Sonst ORF1, 2, ATV gehen auch mit einen DVB-T2 Stick halt in SD.
     
  3. ehansi

    ehansi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo viennaboy, hallo forum,

    Das ganze funktioniert einwandfrei:
    - raspberry pi 3
    - technotrend tt-tv stick ct2-4400
    - kodi 16.1 mit tvheadend backend+frontend
    - panasonic tv-fernbedienung

    Funktioniert alles super, einzig der kanalwechsel dauert 2-3 sek.
    Tvheadend transponder einstellungen für upc mini tv: UPC TV MINI Aktivierungsdaten | UPC

    Lg!
     

Diese Seite empfehlen