1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Österreich: Digitales Radio, Radiokonverter gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von AlexZap, 28. April 2017.

  1. AlexZap

    AlexZap Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    UPC Österreich hat letzte Woche das analoge Radio über die Kabelbuchse abgedreht. Bis dahin habe ich über meine Stereoanlage Radio gehört: einfach Buchse und Stereoanlage mit Antennenkabel verbunden, meine Stereoanlage hat einen Analogtuner, fertig. Bonus: Meine Stereoanlage hat auch eine Weckerfunktion, sodass ich so einen Radiowecker hatte.

    UPC bietet nun einen sog. Radiokonverter um 59 Euro an. Da geht das Antennenkabel rein (drinnen ist dann ein D/A-Wandler und ein Tuner) und ich kann meine Boxen via Cinch anschließen.

    Gibt es eine kostengünstigere Alternative? Kann ich z.B. eines dieser Geräte anschließen:

    DIGITUS Digital zu Analog Audio Konverter




    Es würde dann das Antennenkabel mit digitalem Signal in dieses Gerät reingehen und das ausgegebene analoge Signal speise ich dann in meinen Analogtuner. Und hier bin ich nicht sicher, ob das technisch funktioniert?

    Danke für Hilfe,
    Grüße, Alex
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die billigste Variante wäre wenn du ganz einfach eine UKW Antenne - wie früher - an die Stereoanlage anschliesst.
    zB. OBI UKW Wurfantenne kaufen bei OBI !
    Grüsse Franz aus Wien
     

Diese Seite empfehlen