1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Up in the Sky" auf Sky Cinema HD - HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chr1st0ph, 6. Februar 2011.

  1. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich empfange Sky HD über den HUMAX PR-HD2000C. Ich will mir gerade "Up in the Air" ansehen. Dabei habe ich für ca. 5 Sekunden ein einwandfreies Bild, danach wird der Bildschirm schwarz und es erscheint folgende Meldung:

    Bei "A Perfect Getaway" heute Nachmittag auf demselben Kanal hat die hochauflösende Darstellung einwandfrei funktioniert.

    Woran kann das liegen? Hat noch jemand dasselbe Problem?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Up in the Sky" auf Sky Cinema HD - HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen?

    Wir wissen doch nicht, an was für einem Flat der Humax angeschlossen ist? HDCP-Authentifizierung-Fehler treten doch meist bei der Aushandlung zwischen Receiver und Flat-TV auf. Manchmal liegt es auch einfach am HDMI-Kabel!
     
  3. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Up in the Sky" auf Sky Cinema HD - HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen?

    Zwischen Beamer und Receiver hängt ein HD Fury, der die digitalen Signale in analoge RGB-Signale wandelt (habe einen Beamer ohne HDMI-Schnittstelle).

    Der Konverter kam mit HDCP bislang jedoch immer problemlos zurecht.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Up in the Sky" auf Sky Cinema HD - HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen?

    Sorry, da muss ich passen. Kenn ich mich gar nicht mit aus, lese hier das erste Mal von einem "HD Fury" - was es alles gibt. Hoffentlich können dir die Anderen im Forum helfen...
     
  5. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Up in the Sky" auf Sky Cinema HD - HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen?

    Vielen Dank trotzdem für deine Mühe - der Fury ist eine kleine, kostengünstige eierlegende Wollmilchsau, wenn es darum geht, HDMI-Quellen (mit oder ohne HDCP) auf analogen Endgeräten auszugeben: HDfury

    Die Bildqualität leidet dabei nicht bzw. unmerklich.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Up in the Sky" auf Sky Cinema HD - HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen?

    Dort gibt es doch ein Forum. Vielleicht fragst Du da mal ?

    Vielleicht will der Humax absichtlich nicht mehr mit dem HDFury reden ?
     

Diese Seite empfehlen