1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unytimedia IO2 Karte

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von coupe, 7. Dezember 2008.

  1. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Moin zusammen,
    bin nutzer von Unytimedia Hessen.
    Ich habe eine IO2 Karte die ich mit einem Humax-9700C betreibe,nun bin ich etwas Verunsichert da ich hier in einigen Beiträgen etwas von einer Ab-oder Umschaltung gelesen habe und dann die Karte/Receiver nicht mehr miteinander Arbeiten sollen.
    Leider werden in diesen Themen dann immer wieder neue Dinge eingebracht so das der Ursprüngliche Thread untergeht und keine klare Antwort erhältlich ist.
    Meine Frage ist was ist drann an der Sache?
    Wann soll,wenn überhaupt diese Abschaltung vorgenommen werden?
    Wie kann ich dann weiterhin einen Festplatten-Receiver mit UM nutzen?
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

    Ein Unwissender
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unytimedia IO2 Karte

    Ich nutze dieselbe Kombination und weiss von nichts!:winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unytimedia IO2 Karte

    @coupe

    ... in welchen Beiträgen hast du das denn gelesen ?

    Bisher gibt es nicht die minmalsten Anhaltspunkte, die darauf deuten könnten, dass du die von dir verwendete Hardware-Kombination nicht mehr nutzen könntest.

    Wenn du aufgrund Umstellungen bei Premiere verunsichert sein solltest, kann ich dich beruhigen. Das hat nämlich rein gar nichts mit Unitymedia zu tun. Im Netz von Unitymedia werden die Premiere-Programme nicht von Premiere, sondern von Unitymedia verschlüsselt und daran wird sich auch nichts ändern. Es kommen ausschliesslich Smartcards von Unitymedia zum Einsatz, mit der alle im Unitymedia-Netz verbreiteten Programme genutzt werden können.

    Bzgl. Premiere im Kabel von Unitymedia wird es demnächst wohl die eine oder andere Änderung geben, die allerdings keinerlei Auswirkung auf dein verwendetes Equipment haben werden ...
     
  4. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    AW: Unytimedia IO2 Karte

    Das ist gemein Mischobo. Dann mach wenigstens eine Andeutung, was sich dort ändern wird!
     

Diese Seite empfehlen