1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unwissender braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von habibi, 5. März 2006.

  1. habibi

    habibi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo
    bin absoluter laie auf dem gebiet der sat-technik und möchte trotzdem gerne auf digital umsteigen-bin student und daher nicht gewillt/fähig :) viel auszugeben. ich habe mir bei ebay bereits einige receiver angeschaut und möchte eure meinung dazu hören--auf erstklassige empfangsqualität leg ich nicht soviel wert-eher das das teil nicht gleich nach 1 monat den geist aufgibt-- ich hätte mir den LEMON 030 CI ausgesucht mit einem Smart titanium TSX Single LNB 0,2db. gefunden bei ebay anbieter "multimedial24"
    bitte eure meinung dazu bzw. verbesserungsvorschläge--

    wenn ich noch eine frage stellen darf:
    ist es möglich über einen single lnb 2 receiver anzusteuern-- mit schalter oder so? die receiver würden nicht parallel benutzt- immer nur einzelln.
    sorry wenns ne blöde frage ist -- wie gesagt bin noch newbie--
    danke und lg
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: unwissender braucht hilfe

    das würde gehen. aber bedingung ist wie du schreibst nur immer einer in betrieb. du kannst das signal mit einer satweiche splitten oder , wenn am receiver ein ausgang für LNB ist da durchschleifen.
    PS fragen darfst du hier natürlich und du musst dich dafür auch nicht entschuldigen. dafür ist das forum da.
     
  3. habibi

    habibi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: unwissender braucht hilfe

    danke für die rasche antwort--werd mal schauen wo ich eine sat weiche günstig her krieg--
    was sagst du zu meinen digitalen komponenten? mir is wichtig, daß ich nicht die katze im sack kauf

    lg
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: unwissender braucht hilfe

    gegenfrage
    warum kaufst du nicht gleich einen TWIN LNB ? der wird nur wenig mehr kosten und du kannst ohne einschränkungen 2 geräte anschliessen. ich denke, dass wäre vielleicht der klügere weg.
    PS das was die weiche kostet, steckst du dann lieber in den LNB.
    schreibe nicht, du bekommst keine 2 kabel in die wohnung
     
  5. habibi

    habibi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: unwissender braucht hilfe

    sorry hab vergessen zu schreiben, daß das 2 versch. paar schuhe sind- ich ersetze meine analoge jetzt durch digital- die analoge nehme ich dann zu meiner freundin mit. dort gibt es einen twin lnb aber auch 2 parteien- einen receiver haben wir dort schon in betrieb- im wz- jetzt wollt ich eben wissen ob ich mienen analogen auch noch dazu geben kann- so hätten wir auch im sz einen vernünftigen fernseher--

    danke und lg
     

Diese Seite empfehlen