1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unwissender braucht grundlagen infos

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von babaluga, 9. April 2002.

  1. babaluga

    babaluga Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Delitzsch
    Anzeige
    hallöle
    ich bin sowas von grün hinter den ohren das ich mich verstecken müßte. bitte, hilf mir! ich möchte via sat digital fernsehen mir ist schon bekannt, das ich ne schüssel mit digital lnb, sowie einem digital receiver brauche. soweit so gut. das mit der verkabelung werde ich wohl noch hin bekommen, doch nun zum igentlichen: bei ebay gibt es ja zu tonnen dboxen usw welche mit einige ohne linux... mich interessiert ob ich mir einfach so ne dbox steigern kann, anschließen, anschalten und glotzen kann oder brauche ich trotz dessen das ich mich auf die kostenfreien programme beschränke irgendwelche smart cards oder cams (hab ich noch nicht wirklich kapiert was das sein soll, kling so hochtrabend wichtig). ich habe wirklich nur ein internet halbwissen das mich mehr verwirrt als klarheit schafft, vielleicht hat ja einer die gabe mich aufzuklären durchein
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn die D-Box nicht defekt ist und läuft brauchst Du nix weiter ausser diese oder halt einen anderen FTA (Free to Air) Receiver.
    Das einzige bei der D-Box wofür Du neben Pay TV Emfang noch ne Smartcard brauchst ist für ein Software Update (wenn als Betriebssystem die BN2.0 drauf ist).
    Holst Du aber (wie Du oben schon geschrieben hast) ne D-Box mit Linux, brauchst du die Smartcard dafür auch nicht mehr.

    <small>[ 09. April 2002, 18:51: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  3. babaluga

    babaluga Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Delitzsch
    Danke schön,
    ich will dich nicht zusehr in anspruch nehmen.
    dennoch liegt mir noch etwas auf dem herzen. ein bekannter hat mir mit dem mhp standard angst gemacht. der soll ja mitte des jahres raus kommen. eigentliche frage: macht mhp meinen "bisherigen" (vielleicht ja die dbox)digital receiver unnütz?
    premiere willja sogar die dboxen zurückholen und und dem kunden ein "neues" gerät geben,stimmt das?

    danke schon mal im voraus. mit eurer hilfe kann ich bald vom ensteiger in ein anderes thema wechseln.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die D-Box II soll MHP später können.
    Und was Premiere später macht weiß wohl keiner.
    Falls das Geld ausreicht wird "nur" auf eine andere Kartengeneration samt Verschlüsselungssystem gesetzt.
    Beides soll aber ohne Probleme in der D-Box II laufen.
     

Diese Seite empfehlen