1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unvollständige Gesamtsenderliste

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von duddelbacke, 18. September 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Habe mich heute hier neu registriert-da ich seit gestern ein stolzer Topfield 5500 besitzer bin.
    Meine Anlage:
    Ich habe ein Twin LNB für den TwinTuner im Topfield.
    Meine 100 cm Antenne wird von einem USUALS Motor gedreht.

    Nun steuert der TopfielVd den Motor über Usuals mit einem Twni LNB(schauen und gleichzeitig von einem Satelliten aufnehmen)
    Habe auf Tuner 1 eingestellt---Ist das so richtig?ß
    Ich habe keine Favoritenliste angelegt ,da ich keine haben möchte.
    Das heißt ich habe eine Gesamtliste wo aber nur Astra 1 Sender drin sind.
    Keine anderen. Wenn ich auf Platz 65 und 67 Astra 1 Sender habe zeigt er die in der Liste wenn aber auf 66 ein Hotbird Kanal habe wird die weg gelassen . Aber warum?? Was muß ich ändern?
    Wenn ich z.b. Programmplatz von 1-100 durchzappe läuft er lückenlos alle Sender durch egal wieviel verschiedene Satelliten es sind.

    Bitte helft mir!
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Unvollständige Gesamtsenderliste

    Drück mal die OK-Taste für die Senderübersicht. Mit der weißen Taste rufst Du dann das Hilfe-Menü auf. Dieses sollte sich oben rechts öffnen. Drücke danach die blaue Taste für Optionen. Hier stellst Du bei Satellit "Alle Satelliten" ein. Danach solltest Du in der Liste alle Programme sehen.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Unvollständige Gesamtsenderliste

    Ich danke dir vielmals.
    Genau das war es.Bin ich echt nicht drauf gekommen.
    Du konntest mir viel schneller helfen als die im Topfield Forum.

    Danke nochmals

    Das einzige problem was ich noch haben werde ist das Kopieren von Filmen vom Topfield mit USB 2.0 auf den PC um die dann auf DVD zu brennen.
    Da brauch man doch einiges an Software und wissen um das hinzuibekommen.
    Damit werde ich mich mal die nächsten tage mit beschäftigen
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Unvollständige Gesamtsenderliste

    Die Antworten im Topfield-Board haben mich ehrlich gesagt auch gewundert. Vermutlich wurde die Frage nicht richtig verstanden.

    Aber egal, Hauptsache es klappt jetzt. Du kannst übrigens auch die Sat-Taste drücken und dann auf "Alle Satelliten" stellen.

    Die Filme bekommst Du mit "Altair" vom Topfield auf den PC.
    Das Programm Altair findest Du im Softwarepaket auf der Topfield Homepage.

    Die Daten befinden sich dann im Transportstream-Format. Am einfachsten bekommst Du diese Daten mit der kostenpflichtigen Software "DVR-Studio PRO" auf eine DVD. Diese Software gibts bei www.haenlein-Software.de als 30 Tage Testversion.

    Kostenlos, aber nicht ganz so bequem, gehts auch mit ProjectX (schau hierfür mal ins Dreamboxforum). Mit diesem Tool kannst Du den Transportstream in Audio und Videodateien splitten und diese dann mit einer DVD-Authoring Software auf eine DVD bannen.
     
  5. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: Unvollständige Gesamtsenderliste

    @ duddelbacke

    Alles zu Überspielung sowie einige Tipps, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen, findest Du in meiner FAQ-Liste: http://www.satzentrale.de/topfield/tf5000faq.shtml

    Ich hoffe Sie hilft Dir weiter...
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Unvollständige Gesamtsenderliste

    Vielen Dank,ich werde mir das mal ansehen.
     

Diese Seite empfehlen