1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unvollständige/Falsche EPG-Einträge

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 31. Mai 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Hallo Forum...

    Bin ja ein begeisterter Benutzer der "Elektronischen Programmzeitschrift" bei DVB-T – finde das eine gute Alternative zum ständigen Hin- und Herzappen – was ja dank des langsamen Kanalumschaltens bei DVB-T auch angebracht erscheint.

    Daß unsere Freunde vom RTL-Bouquet anders über den EPG denken, wurde hier ja auch schon diskutiert (die Jungs finden wohl, daß ich nur immer wissen sollte, was gerade und als nächstes läuft)

    – aber: ist das bei Euch auch so, daß auch bei anderen Sendern teilweise falsche oder auch unvollständige Daten im EPG angezeigt werden?? Unvollstänig sowohl für einzelne Sendungen (Text bricht einfach mitten im Satz ab) – aber auch bezüglich bestimmter Sendungen, die einfach garnicht erst erwähnt sind. Leider weiß ich nicht mehr genau, auf welchen Sendern das der Fall war, aber soweit ich weiß, auch nicht nur bei einem...

    Nun meine Frage(n): Liegt das nur an meinem DigiPal 2 (und kann womöglich durch ein Update behoben werden)? Hat man sich mal wieder auf keinen Standard einigen können – oder hält sich hie und da mal wieder nicht dran? Oder ist das vielleicht auch nur ein regionales Problem hier in Braunschweig?

    Sagt mal bescheid, ob Ihr das auch schon beobachtet habt...

    Gruß, Torge.
     
  2. Mike1974

    Mike1974 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Augsburg
    Das Problem mit dem abgebrochenen Text hab ich mit dem DigiPal auch in Köln.
    Keine Ahnung woran das liegt...


    Gruß

    Mike
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    nein es liegt nicht an deiner box,
    du hast schon eine recht gute.

    das EPG funktioniert scheinbar noch nicht richtig?
    vielleicht ma an den anbieter wenden und dort mehr mals nachfragen
    was das nun aufsich hat!


    Der Digital Video Text funktioniert
    bei einigen auch noch nicht,

    wenn man aber am TV Gerät die Video Text Taste drückt hat man den Standart Video Text vom Sender.

    <small>[ 31. Mai 2004, 14:48: Beitrag editiert von: goto2 ]</small>
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    @ goto2

    Der vom DigiPal erzeugte VideoText funktioniert bei mir mittlerweile einwandfrei – noch im Testbetrieb (vor dem 24.5.) hatte ich Probleme mit dem VideoText auf N3... Leider habe ich im TV keinen VideoText-Dekoder eingebaut, kann dazu also nichts sagen.

    Bezüglich des DigiPal 2 beruhigt's mich natürlich, daß Ihr anscheinend die gleichen Probleme habt wie ich...

    Wer weiß, vielleicht werden die TV-Sender ja auch vom (sicher ziemlich rentablen) TV-Magazin-Markt unter druck gesetzt – und sind letzendlich nur so halb daran interessiert, den EPG als echte Alternative zu den Zeitschriften auszubauen...

    Gruß, Torge.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Das EPG Brauch ich bei
    meinem Festplatten Video Recorder
    DVB-T FTR-^1000 DR,
    um einem Film zu programieren.
    bei einigen Sender werden nur 3 Eintäge angezeigt
     
  6. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ist bei mir auch manchmal so. Dann Programmiere die Aufnahme mit meinen Hyundai HST 110 manuell.
    Aber mir aufgefallen das manche Geräte komischerweise genau diesen EPG komplett darstellen bei mir ist das z.B. der Samsung SDT 702. Während der TechniSat DigiPal 2 und der Hyundai HST 110H Probleme haben.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Ich kann euch zumindest sagen, dass diese unvollständigen Sätze im EPG auch bei der d-box im digitalen Kabelfernsehen vorkommen. Meist in den ZDF-Kanälen oder bei BR-alpha. Das ZDF schert sich ja auch nicht wirklich um eine Inhaltsangabe. Ein Satz und fertig. Da sind die ARD-Sender viel ausführlicher. Ist das bei DVB-T auch so?
     

Diese Seite empfehlen