1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skullmonkey, 20. Januar 2015.

  1. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich wohl seit einiger Zeit unvollständige Aufnahmen bei den linearen Themenkanälen habe (TV Digital Spielfilm). Leider ist der Timer immer falsch. Die Gesamtlänge stimmt nur das Zeitfenster ist verschoben.

    Kann das jemand nachvollziehen? Kann man direkt in der Timerübersicht kontrollieren. Die Stimmen nicht mit SFI überein...

    Grüße

    Skullmonkey911
     
  2. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Hallo skullmonkey,

    ich arbeite bei watchmi, das Problem liegt leider bei uns. Wir arbeiten an einer Lösung.

    Beste Grüße, M. Grundmann
     
  3. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Hallo mgrundmann,

    danke für die Info! Dann muss ich ja einfach nur abwarten.

    Ich finde im übrigen die linearen Themenkanäle super, scheinbar nutzten das nicht viele User hier.

    Eine Sache wollte ich aber auch immer schon wissen. Im Themenkanal TV Digital Spielfilm werden aus meiner Sicht nur wenige Sender unterstützt.

    Ich dachte immer, dass folgende Liste gilt: Welche TV-Sender werden von watchmi unterstützt? | watchmi - Persönliches Fernsehen von TV DIGITAL

    Aber von vielen Senden hatte ich noch nie eine Aufnahme, obwohl ich es bei Blockbustern erwarten würde.

    Gibt es bei den linearen Themenkanäle eine eingeschränckte Senderliste?

    Grüße

    Skullmonkey
     
  4. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Hallo skullmonkey,

    schön zu hören, dass Ihnen die linearen Themenkanäle gefallen. Eine Senderbegrenzung findet dabei an sich nicht statt. Es ist jedoch so, dass die Sendungen von den Redakteuren bei TV DIGITAL ausgesucht werden, die dann doch gewissen Kriterien folgen. So werden z.B. gezielt Filme ausgesucht, die länger nicht im Fernsehen gelaufen sind, um Wiederholungen zu vermeiden. Wie Sie sicher schon gemerkt haben, erfolgen die meisten Aufnahmen zudem nachts, das ist also auch ein Kriterium, da wir Aufnahmekonflikte in den Persönlichen Kanälen vermeiden wollen, die unsere Nutzer nur unnötig belasten würden. Haben Sie denn schon einmal probiert, sich einen Persönlichen Blockbuster-Kanal anzulegen? Würde mich freuen, über Ihre Erfahrungen damit zu hören. Vielleicht ist das erstmal eine gute Alternative. Ansonsten kann ich Ihnen noch mitteilen, dass wir kürzlich auf eine neue API umgestellt haben und damit in Zukunft durchaus noch weitere lineare Themenkanäle planen, das ist also noch nicht zwingend das Ende der Fahnenstange. Ich hoffe, Ihnen damit erstmal geholfen zu haben. Das Problem mit den Zeiten wurde übrigens mittlerweile identifiziert und wird derzeit behoben. Beste Grüße, mgrundmann
     
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    @mgrundmann: Gibt es eigentlich eine Prognose, wie lange es mit der Fehlerbehebung dauern kann? Seit einiger Zeit gibt es auch keine watchmi-Timer mehr...
     
  6. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Hallo skullmonkey. Der Fehler wurde eigentlich schon behoben und die Timer funktionieren auch. Die Technik prüft aber gerade noch mal, da es wohl tatsächlich wieder ein Problem mit den linearen Themenkanäle gibt. In jedem Fall funktionieren die Timer, das Problem können wir leider nicht verifizieren. Vielleicht hilft ein Zurücksetzen der Einstellungen? Beste Grüße!
     
  7. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Ich habe nun mal watchmi komplett zurückgesetzt. Danach hatte ich nur einen einzigen Timer für Hörzu Wissen, bei TV Digital Spielfilm und TV Digital Doku habe ich keine Timer. Ist bei einem TechniCorder STC genauso...

    Die persönlichen Kanäle funktionieren hingegen einwandfrei.
     
  8. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Okay, wir prüfen das nochmal. Danke für die Info
     
  9. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Mal eine blöde Frage eines watchmi-Neulings: Muss ich den watchmi Kanal TV Digital Spielfilm irgendwie "aktivieren"? Habe einen Technisat Digit ISIO S2...
     
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Normalerweise sollte er aktiv sein. Bei mir war er nach der Erstinstallation aktiv.
    Schaue mal im Timer nach, ob da entsprechende Timereinträge vorhanden sind. Ich habe diese Kanäle deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen