1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unvollständige Aufnahme Sport Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baumar66, 8. Dezember 2007.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    immer wieder der gleiche Mist!Habe mir gestern Nacht das NBA-Spiel auf Premiere mit meinem HUMAX 9700 für SAT aufgenommen!Das Spiel dauerte länger als die vorgesehene Sendezeit!Und siehe da-wie bereits letzte Saison ist Premiere nicht in der Lage das EPG so zu aktualisieren das die Aufnahme bis zum Ende des Spieles geht!
    Frage an die Spezialisten:Ist denn das so schwer(es muss doch eh irgendein Redakteur und Techniker anwesend sein oder wollen die Jungs von Premiere dieses Problem einfach nich lösen?
    Gab ja wegen letzter Saison schon genug Beschwerden und müsste ja bei anderen Spoirtübertragungen genauso sein!

    Danke für eventuelle Anregungen!

    baumar66
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: unvollständige Aufnahme Sport Portal

    Kannst Du den Timer nich manuell ändern und selbst schon hinten dran noch ne Stunde hängen? Die Lösung ist zwar nicht perfekt, aber Du hättest dann alles auf der Platte.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: unvollständige Aufnahme Sport Portal

    Bei so einer sportart muss man immer ca. 30 min mehr aufnehmen, da es unplanmäßig zu einer Verlängerung kommen könnte, wo Premiere ja nichts dazu kann.

    Das nächste mal Timer länger einstellen, dann klappts auch ;)

    Das Ende kannst ja dann auch vo nder Wiederholung nehmen, dass wird ja immer gesendet
     
  4. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: unvollständige Aufnahme Sport Portal

    Leider ist aber bei Premiere-Sport-Sendungen das manuelle programmieren und verstellen des Timers nicht möglich! :wüt:
    Ich habe mich deshalb auch schon mehrfach bei Premiere beschwert. Die NBA-Spiele dauern fast immer länger, als im EPG angegeben. Ich denke auch, dass das berücksichtigt werden müsste! Es ist schon sehr ärgerlich wenn genau der Schluss eines Spieles fehlt.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: unvollständige Aufnahme Sport Portal

    Und wenn Du gleich die sendung nach NBA mitaufnimmst bzw. auch einprogrammierst zum aufnehmen?

    Ist zwar kein Dauerzustand, aber immerhin hättest Du dann alles aufgenommen.
     
  6. Motorsport-Fan

    Motorsport-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    32
    AW: unvollständige Aufnahme Sport Portal


    Wenn man 2 Sendungen hintereinander auf dem Sportportal programmiert, so hat man die 1 Timeraufnahme in der vorgegebenen Zeit, die man nicht manuell umstellen kann und auf der 2 Timeraufnahme hat man dann nur das Portal des Premiere Sportportals.
    Das einzige was geht, man wartet auf den Anfang der Sendung und drückt dann auf Rec. Dann meldet sich die Humax per Menue und fragt ob du unendlich oder bis zu einer bestimmten Uhrzeit aufnehmen willst. Falls man sich bezüglich des Optionskanals sicher ist, kann man diesen Vorgang auf den jeweiligen Optionskanal weit vor Beginn der Sendung durchführen. Diese Beschreibung bezieht sich auf dem Festplattenreciever Humax 9800.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  7. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: unvollständige Aufnahme Sport Portal

    Hallo zusammen,

    genau das sind die Probleme die hier beschrieben worden sind!Es ist leider nicht möglich(zumindest nicht meines Wissens!)den Timer manuell einzustellen!Letztes Jahr bei den Playoffs war es einfach krass!Da fehlte teilweise das ganze letzte Viertel_und diese Saison hat Premiere wieder nicht reagiert!
    Da wird man einfach sauer,schließlich sprechen wir sowohl beim 9700 als auch beim 9800 von Premiere tauglichen Receivern!
    Und jedes mal bis zum Spielbeginn aufbleiben kann ja nicht die Lösung des Problems sein!

    Werde mich nochmal bei Premiere bezüglich des Problems erkundigen-ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man diese Angelegenheit nicht relativ einfach lösen kann!
     

Diese Seite empfehlen