1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschlüsselte Premiere- oder Pay-TV-Sendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Westside, 12. Mai 2004.

  1. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Hallo zusammen winken ,


    weiß jemand, ob Premiere oder andere Pay-TV-Sender auch unverschlüsselte Sendungen ausstrahlen?

    Hintergrund: Auch in einem digitalen "Free-to-Air" Receiver ohne CIs kann man im Menü Programmverwaltung/Programmsuche ja den Receiver nach "verschlüsselten" Programmen suchen lassen (die auch gefunden werden). Früher gab´s beispielsweise auf Premiere "Kalkhofes Mattscheibe" unverschlüsselt (läuft jetzt ja auf Pro7, montags um 23:15h) und die Bundesliga-Vorberichte sind doch auch unverschlüsselt, oder?

    Wenn Ihr wisst, ob und welche Sendungen unverschlüsselt laufen (Premiere und Co.), könnte man somit einschätzen, ob man seinen Receiver auch nach "verschlüsselten" Programmen suchen lässt.

    Herzlichen Dank.


    Mit freundlichen Grüssen


    Westside :cool:


    PS.: Gibt es eigentlich "externe" Kartenmodule, sprich Kartenlesegeräte, womit man nachträglich einen Digital-Receiver der keine CI´s beinhaltet, aufrüsten kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Direkt Portal ist immer FTA. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Erotik-Portal auch breites_
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.609
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Dienstags immer ab 18.30 bis ca 20.00 Uhr Discovery Channnel schon seit Jahren. breites_

    <small>[ 12. Mai 2004, 16:14: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Erotikportal ist Verschlüsselt! winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Das Kino-Magazin wird auf Start uncodiert gesendet.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Tschuldigung, hast Recht(dann auch noch JS-Sperre). sch&uuml
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja wegen dem Jugendschutz muss er verschlüsselt werden. Obwohl da eigentlich nichts zu sehen ist was nicht in jeder Bildzeitung auch zu sehen ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    Die Zapping Sendungen auf Premiere Start dürften auch unverschlüsselt sein. Auf Premiere Austria sind sie es jedenfalls.
    Wenn die NFL Saison wieder losgeht, wird eins der Spiele pro Woche wieder unverschlüsselt sein. In der letzten Saison war es fast immer das Spiel am Sonntag um 19:00 Uhr! Und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch der Superbowl, außer ein Free-TV Sender holt sich wieder die Rechte.
    Die Bundesliga Vorberichterstattung dürfte auch immer noch unverschlüsselt sein, ich weiß nur nicht, ob nur auf Premiere Start oder auch auf Premiere Sport.
    Die Sendung Premiere Kino auf Premiere Start wurde ja schon genannt, also mehr fällt mir nicht ein.

    <small>[ 12. Mai 2004, 18:28: Beitrag editiert von: KarlOtto ]</small>
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    <small>[ 12. Mai 2004, 18:29: Beitrag editiert von: KarlOtto ]</small>
     

Diese Seite empfehlen