1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joschimoto, 23. Januar 2005.

  1. Joschimoto

    Joschimoto Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    wollt nur ma kurz fragen, ob man ne Karte von Premiere braucht um unverschlüsselte Sendungen wie NFL Spiele dort zu sehn oder ob die DBox für Kabel ausreicht.

    THX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unverschlüsselt

    Nein, wenn was unverschlüsselt gezeigt wird, ist das auch so dann braucht man auch keine Karte.
    Fürs Direkt Portal braucht man ja auch keine.

    Gruß Gorcon
     
  3. Joschimoto

    Joschimoto Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Unverschlüsselt

    Danke, hab mich nur gewundert, weil ein Kumpel bei Premiere angerufen hat und die gesagt haben dass man eine braucht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unverschlüsselt

    He he, die wollten ein Abbo los werden.:eek: :D
    Gruß Gorcon
     
  5. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: Unverschlüsselt

    Weil schön hier reinpasst.Ist bekannt ,ob demnächst was außer Sport freigeschalten wird?So für paar Stunden meine ich?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Unverschlüsselt

    Sonntags laufen meistens 19-22h live unverschlüsselt Footballspiel.
     
  7. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: Unverschlüsselt

    Für die alte DBOX 1 braucht man auch eine Karte wenn man unverschlüsselte Programme darstellen will!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Unverschlüsselt

    Das ist so falsch. Man braucht die Karte um ins Menü zu kommen und Änderungen zu machen. Man braucht dagegen keine Karte um unverschüsselte Sendungen zu empfangen. Es gab mal nur eine Box, die tatsächlich eine Smartcard für uncodierte Kanäle benötigte und in den ersten 6 digitalen Monaten von Premiere eingesetzt wurde, das war die Mediabox mit SECA on Board. Diese wurde dann im September 1997 nach der IFA bei den ersten 20000 Digitalpionieren von Premiere ( ich war einer) gegen die d-box1 ausgetauscht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Unverschlüsselt

    seit wann strahlt Premiere denn ünverschlüsselt etwas aus? Falls ja: wo, wann und wie findet man das denn im Kabelreceiver? Ist dann z.B. auf einem der beiden Sportkanäle etwas (mit eingeschobener FILM Smardcard) zu sehen obwohl man SPORT nicht abonniert hat?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unverschlüsselt

    Ja.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen