1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschämter Anruf von Premiere - NKL Vorteilslose

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Foodmasta, 25. Juli 2005.

1. Foodmasta

Foodmasta Junior Member

Anzeige
    Vor ca. 30 Minuten erhielte ich einen Anruf vom Premiere Kundenservice.
    Ich sei doch langjähriger Kunde etc.
    Die Frau meinte Premiere hätte NKL Vorteilslose erworben, die sie an die besten Kunden weitergeben möchten! 95% Gewinnchance! Millionen Euro von Gewinnen! 54,50 Euro kostet das Los im Monat! Blah Blah.

Ich gleich höflich das ich kein Interesse habe.
    - - Bis dahin noch alles im Rahmen des ertragbaren - -

Sie daraufhin total patzig.
    Original Wortlaut! "Wieso wollen Sie das nicht? Können Sie nicht rechnen? Gewinnchance von 95%"

Ich:
    "Nein tut mir leid. 54,50 Euro sind ne Menge Geld für ein Los."

Sie:
    "Man muss dafür doch kein Rechengenie sein! Man bekommt mehr rein als man ausgegeben hat! Millionen Euro warten auf Sie! Begreifen Sie es denn nicht? Gewinne sind Garantiert!"

Ich meinte dann:
    "Garantierte Gewinne? Ich habe einfach kein Interesse. Da steckt doch eh wieder irgendwas dahinter."

Sie:
    "Was soll dahinter stecken? Wir wollen unseren besten Kunden nur was weitergeben. Was sind Sie für ein Kunde der das nicht zu schätzen weiss?"

Ich meinte:
    "Wenn Sie was an die Kunden weitergeben möchten, sollten Sie evtl nicht die Preise erhöhen oder was an der Bildqualität von Premiere machen!"

Sie:
    "Die Bildqualität ist doch hervorragend! Das Los ist eine einmalige Chance. Haben Sie es nicht begriffen?!"

Ich:
    "Doch ich habe es Begriffen. Aber ich habe einfach kein Interesse."

Dann hat Sie einfach aufgelegt. Ohne ein Wort. Noch nichtmal auf Wiederhören oder sonstwie.
    Ich habe mich richtig unter Druck gesetzt gefühlt so wie Sie geredet hat.
    Und manche Leute die sich schnell eingeschüchtert fühlen, so glaube ich, schaffen die es bestimmt das Los aufzuquatschen!
    Man hat sich wirklich unter Druck gesetzt gefühlt. Und ich lasse mich nicht so leicht unter Druck o.ä. setzen. Bin dann normalerweise immer recht gelassen.

Bislang war der Service von Premiere zwar nicht immer kompetent aber doch fast immer recht freundlich.

Der Laden geht mir immer mehr gegen den Strich. Reinste Abzockermentalität.
    Die sollen ihre Arbeit machen und nicht Lose verkaufen!

Das kommt mir echt nicht ganz geheuer vor.
    Evtl war es doch nicht Premiere? Sondern direkt die NKL oder so?!
    Hat heute noch jemand solch ein merkwürdigen Anruf erhlaten?

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Unverschämter Anruf von Premiere - NKL Vorteilslose

Bei mir hat noch keiner angerufen. Aber wenn, dann frage ich ne Gegenfrage! "Warum spielen Sie denn nicht selbst, wenn man doch so viel Geld gewinnt?"

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

woher weißtn du das es wirklich premiere war?

Hab auch schon öfters von der "Telekom" anrufe bekommen und da hinter steckte sie nie.

4. Joost38

Joost38 Talk-König

Also, an deiner Stelle würde ich mal den Kundenservice bei Premiere kontaktieren und den Fall genauso schildern wie hier...
    Wenn wirklich Premiere selber war, das dahinter steckt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann werden die sich schon überlegen, ob sie sowas weiter durchziehen...denn Abonnenten vergraulen will sich Premiere sicher auch nicht...

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Und an dieser Stelle lege ich auf aber ich hätte wohl schon aufgelegt wenn ich NKL gehört hätte.

bye Opa :winken:

6. arte

arte Institution

Was sind schon alte Abonnenten für PREMIERE? Die neuen zählen! :winken:

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Denke mal, Premiere hat deine Kundendaten an die NKL verhökert. Auch dazu kann man natürlich stehen wie man will. Aber zumindest war das sicher keine wirkliche Premiere-Mitarbeiterin. Ich habe auch schon mal so einen Anruf als "besonders treuer TV-Spielfilm-Leser" bekommen. Die Dame damals blieb allerdings auch freundlich, als ich das Los ablehnte. Vermute aber mal, dass diese Telefon-Drücker auf Umsatz-Basis bezahlt werden und denshalb halt teilweise recht verzweifelt energisch werden können. Deine Skepsis kann ich aber gut nachvollziehen. Ich habe das "absolut sichere Gewinnlos" damals auch nicht gekauft, denn umsonst ist bekanntlich noch nicht mal der Tod. Wenn sie's so eilig haben, ihre Millionen los zu werden, sollen sie mir das Geld doch direkt überweisen...;)

8. PtL

PtL Neuling

dito
    ich lasse mich auf solche unsinnigen Diskussionen gar nicht erst ein

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Und natürlich den Namen der Anruferin nicht vergessen zu sagen. Kann ja sein das hier Callcenter zweigleisig fahren.

bye Opa :winken:

10. Killerkarotte

Killerkarotte Junior Member

Sie soll dir des Los kostenlos übereignen , dafür bekommt "Premiere" dann was von den "garantierten Millionen" ab :D

Und wenn der Gewinn garantiert ist haben die doch sicher auch nichts gegen eine Geld-Zurück Garantie :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005

Diese Seite empfehlen