1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank_P, 23. Juni 2005.

1. Frank_P

Frank_P Senior Member

Anzeige
    Auch ich habe nach über 5 Jahren Premiere gekündigt (Vertrag läuft leider noch bis Oktober 2005).
    • 2000 kostet Film + Sport 44,90 DM (wobei 13th Street und Studio Universal noch standardmäßig im Film mit drin war)
    • 2001 kostet Film + Sport + Basic (das heutige Plus war immer standardmäßig mit dabei) ebenfalls 44,90 DM
    • 2002 kostet Super (Film + Sport ohne Plus) 28 €
    • 2004 kostet Super 35 € (bei vorher Vertragslaufzeit 12 Monate) und Abschaffung der kostenlosen Progammzeitschrift
    • 2005 benötigt man jetzt Komplett (um in den Genus vom alten Superpaket zu gelangen) 45 €
    Dies ist innerhalb von nur 5 Jahren eine Preissteigerung von über 100 %. Ich werden zukünftig meine Filme wieder in der Videothek ausleihen. Wer ist eigentlich so verrückt in zahlt alleine für Film 27 € im Monat ? So viele Filme kann man gar nicht in der Videothek ausleihen.

Ansonsten bin ich froh, dass wir in Deutschland so ein reichhaltiges und gutes Free-TV besitzen. Alleine schon deshalb ist Premiere bei dieser Preisgestaltung völlig überflüssig.

Das einzige was mich wirklich noch interessiert wäre die Fußballbundesliga. Für Sport mit Fussball live wäre ich bereit maximal 15 – 18 € pro Monat hinzublättern. Ansonsten kann Premiere sich seine Rückholangebote sparen.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

Auf diesen Satz wird man sich stürzen und ihn auseinandernehmen...

Ansonsten ist die Preisdiskussion in vollem Gange und hier ist mal eine neue Zahl im Spiel...

Ich frage mich, wie jetzt erklärt wird, das auch das Angebot mindestens um 100% verbessert wurde...

3. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

2001 Ergebnis in Mio € -1.279,9
    2004 Ergebnis in Mio € -80,8

Ja, ja, bitte unbedingt Preise wieder senken, Geld wird ja nich gebraucht ....

4. DUFFY_DUCK0808

schon mal einen Gedanken daran verschwendet, das man sowas auch durch Einsparungen und alternativen Einnahmen erreichen kann...:rolleyes:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

einsparungen wurde ja gemacht, siehe programm und kündigungen der angestellten bei premiere

alternative einahmen = mehr Werbung?????? wollen wir das???? der threadsteller ist mit dem free-tv zufrieden, also dann los..... wo ist das problem?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Daswären gerade mal 8,18 Filme im Monat. Wenn man die Fahrkosten dazurechnet sindsnur noch 3,3 Filme. Also ist Premiere immer noch vie preiswerter als die billigste Videothek in meiner Stadt.

Gruß Gorcon

7. DUFFY_DUCK0808

der post von dei... suggeriert, das die bessere Bilanz nur auf die Preiserhöhungen zurückzuführen ist...dem ist aber nicht so, und das wollte ich einbringen...ich sehe da kein Problem...wer spricht von mehr Werbung, es kann auch bei gleichbleibender Werbung mehr Einnahmen geben, wenn man es mal schaffen würde ein ordentliches Image und einen größeren Abonenntenstamm aufzubauen...

8. DUFFY_DUCK0808

wenn man mal die online Angebote durchforstet findet man aber bessere Preise pro Film...

aber der Preis für P. Film ist i.O. (noch)

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Naja Gorocn aber mit Plus und Direkt fährt man imho jetzt noch besser als vorher. Denn ich kann 8 Direktfilme bestellen.
    Vorteil ich seh die Filme früher, alle filme in DD5.1 und 16:9 (jo gut sagen wir 97% :D)
    und mehr gute Filme kommen eh nicht pro Monat. Nur wenn Premiere endlich mal alte Blcokbuster bringen würde, wäre das Filmangebot wieder interessant. so kommt man aber schon langsam ins grübeln. Hab deswegen auch mal ne Mail an Georg geschrieben. bin gespannt was rauskommt :)

10. machmahinda

machmahinda Senior Member

Mein Einkommen 2001 in Mio € + 0,065.1
    2004 in Mio € + 0,060,0
    Ergebnis in Mio € - 0,005,1

Ja,ja, bitte unbedingt Preise wieder anheben, ich brauche mein Geld nicht...... :eek:

Diese Seite empfehlen