1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertiteleinblendung bei ZDF in SD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Catweazel, 22. Mai 2012.

  1. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So ich habe einen DSR6000N SD-Satreceiver von der Elektronikversandfirma Reichelt,
    der seit über 2 Jahren ohne Probs sehr gut bei meiner Mutter läuft.
    Seit der Abschaltung am 30.04.12 und der Aufschaltung der HD-Sender der ÖR,
    wird ständig bei allen Sendungen beim ZDF in SD (und nur da!),
    der sogenannte Videotextuntertitel für Gehörlose eingeblendet.
    Hat sich da etwas geändert oder liegt das am Gerät?
    (bei meinem Comag SL100HD auf ZDF in SD bleibt das aus)
    Bei letzterem dürfte/sollte ich mal im Menü vielleicht irgendwo etwas abschalten?
    Wenn ja, wo?
    Danke für die Hilfe im Voraus!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Untertiteleinblendung bei ZDF in SD

    Gibt es am Frenbedienung keine "SUB-T" Taste?Dort kann man die UT abschalten.
     
  3. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertiteleinblendung bei ZDF in SD

    Ja gibt es. Hat wahrscheinlich die alte Frau beim Umschalten von einem Programm oder der Lautstärke gedrückt und schon war die Untertitelung an...
     

Diese Seite empfehlen