1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitelaufnahme möglich?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von deafhammer, 26. April 2005.

1. deafhammer

deafhammer Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob ich mit dem Gerät Homecast T-8000PVR 80GB (neues Modell) Filme mit Untertitel aufnehmen kann. Ich würde mich freuen, wenn es möglich ist. Da ich gehörlos bin, suche ich nach ein passendes DVB-T.

Bei Topfield (TP 5000PVR) und Technisat (DigiCorder T1) habe ich mich schon informiert. Bis jetzt zweifele ich mich, welches Gerät ich am bestens kaufen soll?

Ich würde mich freuen, wenn ich Tipps von euch bekommen kann. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Stefan

2. BenB

BenB Silber Member

AW: Untertitelaufnahme möglich?

Dein Problem wird eher sein, einen Sender zu finden der auch DVB Untertitel sendet. Strahlt überhaupt ein Sender per DVB-T Untertitel aus?

Der Topfield nimmt auch den Videotext mit auf, so könntest du wenigstens die VT Untertitel nutzen.

3. RPGamer

RPGamer Junior Member

AW: Untertitelaufnahme möglich?

So ist es. Da sich der Videotext im Transport-Stream befindet, zeichnet der S8000 auch den Videotext mit auf. Von daher diese Untertitelinfos über VT sollten gehen. Über DVB kann ich's nicht testen da ich keinen Sender kenne wo's sowas gibt.

Diese Seite empfehlen