1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Alaska, 26. Januar 2013.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    würde gerne Filme mit Untertitel sehen, die ich von der BD auf die Dreambox übertragen habe (die m2ts-Datei). Die unterschiedlichen Audiospuren werden angezeigt, aber nicht die Untertitel. Das gleiche Problem habe ich bei MKVs, bei denen die Untertitel mit VLC am Computer angezeigt werden, aber nicht bei der Dream.

    Kennt sich jemand damit aus?

    DM 8000, DMM Original, Release 3.2.3 (OE 1.6).

    Gruß Alaska
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel

    .idx/.sub Untertitel? Die gehen nicht.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Untertitel

    Und .srt?
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel

    läuft (UTF-8)
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Untertitel

    Ich habe es erst über das Plugin Subtitle Downloader versucht, da wurde nichts heruntergeladen. Dann direkt über Open Suptitle. Die .srt umbenannt, genauso wie die Filmdatei, also zum Beispiel bei "Source Code.ts" "Source Code.srt". Die Spur konnte ich dann leider nicht über zweimal Drücken der gelben Taste aktivieren, da erschien nichts.

    Muß ich die .srt zu UTF-8 konvertieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Untertitel

    Ich habe das mal mit einer fertigen MKV-Datei versucht, dort die .srt mit Jubler (habe einen Mac) nach UTF-8 konvertiert und gespeichert und dann .srt auf die Platte mit der MKV-Datei kopiert. Das war ebenso erfolglos wie der Versuch, die .srt mit Text Edit zu speichern.

    Muß ich die .srt in die MKV-Datei integrieren?
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel

    Nein, das ist nicht nötig. Die Externe sollte im gleichen Verzeichnis liegen und den gleichen Dateinamen haben.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Untertitel

    Ich habe gerade einen Fehler gemacht, das war doch keine MKV, in 5 Minuten weiß ich mehr.

    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. :winken:
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Untertitel

    Das klappt jetzt bei einem konvertierten Skyfilm! Das ist schon mal großartig. Leider sind die Untertitel nicht synchron, sie kommen 10 Sekunden zu spät.
     

Diese Seite empfehlen