1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tonkutsche, 18. Juli 2005.

  1. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Freunde :winken:

    Habe neulich meinen ersten Film mit Untertiteln aufgenommen (über D-Box Direktaufnahme SPTS-Aktiv! Yadi 2.1.0.0 auf dem WL-HDD) Hat alles Super geklapt. ABER als ich die Untertitel aus dem Teletext extrahiert hatte (das war SUP oder SUB, jedenfalls das Text ähnliche Format) waren alle in und out Zeiten auf Null. Wo lag der Fehler? Achja: Schnitt und demux mit ProjectX (aktuelle Version)

    Muss man da was beachten?

    Liebe Grüße vom

    Florian
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untertitel streamen

    Welcher Sender hast du aufgenommen?

    Wenn du Premiere aufgenommen hast, dann mußt du irgendwo im Reiter "Untertitel" eine Option anklicken und dann sollte es gehen. Irgendetwas mit Time...ich weiss es nicht mehr genau.

    Untertitel-Seite muss auch angegeben werden.

    Probiere es alles aus. Ich habe auch etwas Zeit gebraucht, bis ich alles hingekriegt habe.

    PS.:

    Hast du auch beim Aufnehmen Videotext-Aufnahme aktiviert?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel streamen

    sonst hätte er wohl den Untertitel nicht lesen können. ;)

    Ich hatte genau das gleiche Problem (aber nur auf den Premiere Kanälen).
    Habs dann aber aufgegeben.

    Gruß Gorcon
     
  4. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Untertitel streamen

    Hi!

    War Premiere 4. UT-Seite ist korrekt ausgewählt. Ich hatte ja auch eine Datei mit allen 1042 Untertiteln erhalten. Nur waren bei allen die in & out-eiten auf Null...


    Liebesgrüße aus Mannheim ;-)


    Florian:winken:
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untertitel streamen

    Komisch.

    Bei mir funktioniert es einwandfrei.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel streamen

    War bei mir auch so. Bei den ÖR gabs mit exakt den gleichen Einstellungen überhaupt keine Probleme. Dort war der Timcode normal.

    Gruß Gorcon