1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel in avi ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von VavaMuffin1972, 29. Februar 2008.

  1. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Stuhr (Bremen)
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe nochmal eine Frage an die PC-Spezis;) !! Wenn ich eine Film Datei und eine Untertitel DAtei habe, kann ich dann aus den beiden eine einzige machen, wo die Untertitel automatisch abgespielt werden ?? Ich möchte dann den erstellten Film brennen und auf ner DVD abspielen!? Geht das?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Untertitel in avi ?

    D.h. du möchtest ne DVD-Video DVD draus machen?

    Dann must du eh ein DVD Authoring Programm nehmen, dann am besten eines was auch DVD Untertitel kann.
    Im Prinzip also kein Problem. Wie genau es geht hängt von der DVD Authoring Software ab.

    cu
    usul
     
  3. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Stuhr (Bremen)
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Könntest du mir denn eine Software nennen die das kann?? Nero ??
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Untertitel in avi ?

    Ich würde jetzt einfach mal ganz spontan "DVDLab Pro" sagen. Ich binn da nicht so auf dem laufenden, aber AFAIK gibrs da noch ne XX Tage Probezeit so das du es wegen ein Projekt nicht gleicht kaufen must.

    Nero? Keine Ahnung, schau mal halt nach ob deine Version (gibt da ja eine verwirrende Vielfalt) das kann. Meine Version kann das AFAIK nicht.

    BTW: Umwandeln in MPEG must du ja auch noch. Hier bietet sich TMPGEnc an (must mal einwenig Googlen). Oder du lässt Nero ne DVD-Video draus machen und fügst die VOB Dateinen bei DVDLab ein (müsste eigendlich funktionieren).

    BTW2: Ist aber alles sehr arbeitsaufwändig. Ist im AVI DivX (und willst du das öffter machen) wäre ein 30 EUR DVD Player der DivX und Untertitel abspielen kann wohl wesendlich einfacher.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  5. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Stuhr (Bremen)
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Könntest du das vielleicht auch noch für normal sterbliche erklären :D Gibts vielleicht eine einfachere Lösung?? Gibts vielleicht ein Programm womit man Untertitel und avi Datei auf einer DVD einzeln aufnimmt und dann auch abspielt. Wieso muss ich die avi datei denn in mpeg umformen?
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Untertitel in avi ?

    spielt dein player auch avis so? dann schau doch mal nach ob er nicht auch untertiteldateien verwursten kann, das können nämlich in letzter zeit immer mehr avi-fähige dvd player.
     
  7. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Stuhr (Bremen)
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Kann ich die beiden dateien eigentlich auf meinem Pc als eine speichern ?! Also das die Untertitel im Bild shcon eingefügt sind?
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Untertitel in avi ?

    nein nicht ohne das du sie "hardcodest" und dazu ist wohl das umwandeln in mpeg notwendig.
    ich hab mcih damit noch nie befasst, ich hab nen dvd player der mit srt-dateien umgehen kann :)
     
  9. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Stuhr (Bremen)
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Hast du einen neuen oder reicht dazu ein älterer ??
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Untertitel in avi ?

    naja neu, 2 jahre?
    musst halt mal in die bedienungsanleitung schauen, vielleicht kann deiner das ja sogar und du weißt es nicht :D
     

Diese Seite empfehlen