1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel Format wandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 10. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi

    Weis jemand mit welchem Programm ich ein *.SUP Untertitel Format so wandeln kann das ich es mit DVD-lab importieren kann? (DVD-lab versteht *.SUB ,*.SRT , *.SSA, *.SON, und *.SST)

    Gruß Gorcon
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Untertitel Format wandeln

    Hallo Gorcon,

    schau einmal hier:

    http://www.urusoft.net

    Dort gibt es den

    Subtitle Workshop 251

    zum Download. Der müsste auch diverse Konvertierungen können.

    Vor einiger Zeit habe ich zum Ausprobieren diverse fertige Untertitel heruntergeladen. Diese habe ich mit dem o. g. Programm editiert und bei Bedarf auch in das Format, das DVD-Lab benötigte, umgewandelt.

    Gruß
    Rainer

    Gruß
    Rainer
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Untertitel Format wandeln

    Leider kann das Programm mit *.SUP nichts anfangen.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Untertitel Format wandeln

    SubRip hatte ich schon mal probiert aber das ist extrem nervig. Da kann ich den Text auch gleich neu tippen.:(

    Ich hatte den Untertitel mit ProjectX extrahiert, jedoch gibts dort nur SUP für DVD Untertitel, nichts anderes.
    Ich weis jetzt nicht ob mit der letzten ProjectX Version sich was geändert hat, die läuft bei mir nicht. (trotz Java 1.5).
    Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Untertitel Format wandeln

    Davon extrahiert? Dann kann das wirklich nur VobSub sein. Das ist das Bitmap-Format der DVDs und DVDlab bracht ein Textformat. Dazwischen kann nur ein Preusdo-OCR Scanner wandeln und außer SubRip kenn ich keinen, der was taugt.

    Wie groß ist die SUP Datei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Untertitel Format wandeln

    Ich habe keine SUB Datei sondern nur eine SUP Datei. SUB wird von ProjectX nicht für DVD Untertitel unterstützt.
    Mit SUB könnte ich ja direkt in DVD-lab importieren.

    Falls es nur ein verschreiber von Dir war, die Datei ist 1,26MB groß.

    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Untertitel Format wandeln

    War ein Verschreiber...

    SUP = Bitmap-Format
    SUB = Text-Format
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Untertitel Format wandeln

    Habe jetzt auch mitbekommen das es wohl nur über ein OCR Programm möglich ist.

    Dann hat es sich erledigt. Dann lass ich den O Ton weg und brauch dadurch auch keinen UT mehr.

    Schade ist aber leider nicht zu ändern.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Untertitel Format wandeln

    Das OCR Programm ist aber sauschnell. Jeder Buchstabe muss nur 1x angegeben werden, den Rest erkennt das Programm dann automatisch.
     

Diese Seite empfehlen