1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von banks, 14. Juni 2009.

  1. banks

    banks Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hat schon jemand Informationen darüber, ob es bei Sky wieder Untertitel geben wird?
    Originalton ohne Untertitel macht nicht so recht Spaß!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Untertitel bei Sky?

    Solange es keine große Zahl von Kunden gibt, die Untertitel explizit einfordern, werden die sich darüber wohl keine Gedanken machen. Also: Mails schreiben, Hotline anrufen! ;)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untertitel bei Sky?

    Hat Premiere leider wegoptimiert, weil angeblich keiner es gebraucht hat.

    Aber es gab bis jetzt nur Videotext-UT, jedoch leider kein DVB-Untertitel, oder wie der heißt.

    Könnte man ruhig wieder einführen, am besten in Englisch und Deutsch.
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel bei Sky?

    Untertitel finde ich für Gehörlose prima und sehr wünschenswert. Aus meiner Sicht ein Muss für Premiere/Sky für diese Kunden ein entsprechendes Angebot bereitzustellen.

    Mir als Hörendem sind die egal, ich kann sehr gut englisch, sonst würde ich die OV gar nicht schauen. Da finde ich die Untertitel eher nervig, vor allem, da man gesprochenes Englisch nicht 1:1 in Untertitel von SMS-Länge übersetzen kann. :eek:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untertitel bei Sky?

    Kannst es aber auch anders sehen. Es können nicht alle perfekt Englisch, da nimmt ma ndann auch mal den Untertitel als stütze, wenn man merkt, man versteht die Hälfte nicht
     
  6. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untertitel bei Sky?

    Untertitel fände ich auch sehr gut!:winken:

    Ich kann auch nicht so gut englisch, sodass ich dann manchen Film auf englisch anschauen würde und mir zusätzlich die englischen Untertitel einblenden ließe. Wenn ich dann mal ein Wort nicht verstehe, drücke ich die Timeshift-Taste und schaue im Wörterbuch nach. Bei Untertiteln auf deutsch könnte ich den Fernseher auch auf stumm stellen, denn ich würde dann eh nur noch den Text lesen und das englische Gesprochene ausblenden und der Lerneffekt wäre gleich Null.

    Für Gehörlose oder Ausländer, die ihr deutsch verbessern möchten, wären
    natürlich auch deutsche Untertitel wünschenswert.

    Wie ist das eigentlich bei Sky in Grobritannien und Italien? Gibt es dort Untertitel auf englisch bzw. italienisch?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.694
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Untertitel bei Sky?

    In UK gibt es bei fast allen Sendern Untertitel (natürlich auf englisch) - aber unabhängig ob die zu Sky gehören oder FTA senden.

    Bei Sky Italia gibt es bei den SD Sendern italienische Untertitel. Jedoch keine auf englisch.

    Greets
    Zodac
     
  8. Noxando

    Noxando Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel bei Sky?

    Wer schaut derzeit von Folge 1 an die US-Soap "Unter der Sonne Kalifornien", die seit 22.6. auf PASSION läuft ? Jetzt in diesem Moment bis 15:45 Uhr läuft eine Folge auf PASSION in OT mit UT. War das bei den anderen Folgen, die bereits liefen, auch so? Oder ist das eine Folge, die nie auf deutsch synchronisiert wurde? Kann ja durchaus sein ...
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Untertitel bei Sky?

    Von vielen Serien haben die ÖRs halt nicht alle Folgen gekauft. Viele wurden in den 90ern von den Privaten synchronisiert oder so gelassen, wie sie sind. Ein gutes Beispiel ist momentan "Mit Schirm, Charme und Melone". Die neueren Folgen von 1977 gibt es auf Arte mit einer späteren deutschen Synchro, als der Sprecher von Steed noch lebte, aber französischen Einblendungen.
     

Diese Seite empfehlen