1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwerhöriger, 18. November 2005.

  1. Schwerhöriger

    Schwerhöriger Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, das in den letzten 3 Wochen und lt. Zeitschriften für die nächsten 2 Wochen für Neuerscheinungen keine Untertitel mehr ausgestrahlt wird. Die älteren Neuerscheinungen laufen weiterhin mit Untertitel.

    Ich denke mal, dass Premiere still und leise diesen Service abschaffen wird :mad: . Oder irre ich mir. Wäre ja für mich echt ein Hammer, da ich als Schwerhöriger nur deswegen ein Premiereabo abgeschlossen habe.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    Das Thema gab es hier schonmal.

    Allerdings wäre ich schwerhörig würde mich der untertitel sowieso an******. so unsynchron wie der z.B gestern lief ist der sowieso nicht wirklich zu gebrauchen :/
     
  3. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    Hallo,

    ich habe schon mal im Forum geschrieben.

    Schwerhöriger, vielleicht kannst du mal dort PREMIERE fragen, warum es nicht mehr weiter vorhanden. Ich habe gefragt und er sagte, auf keinesfall eingestellt. Doch ich sehe anders.
    Ich denke darüber, Kündigung zu nehmen. Da ich um 1 Jahr verlängert (bis Okt. 2006) habe und wenn es kein UT mehr, müsste irgendwie aus Vertrag raus?

    Micky.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    also ich wüsste jetzt nicht das die UT Vertragsbestandteil sind.

    Allerdings stehen sendungen und filme mit UT meistens erst kurz vor dem sendetermin fest. premiere wird sicherlich nicht die UT abschaffen.
     
  5. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    @sebastian2

    PREMIERE zeigt wie immer jeden Freitag, Samstag und Sonntag neue Film mit UT, jetzt nicht mehr. Zurzeit Film mit UT ist nur alte Film von letzte Monat oder vorletzte Monate, kein neue Film von November mit UT, auch nicht im Dezember!! Nur alte Film ja. Bin tief enttäuscht!

    Micky.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    Naja premiere kann auhc nur das senden was sie zur verfügung gestellt bekommen.
     
  7. Schwerhöriger

    Schwerhöriger Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    Natürlich kann Premiere Filme mit Untertitel nur liefern, wenn sofern vorhanden. Aber wie z.B. jetzt vergangen Wochenende, wo auf Premiere 1 Harry Potter 1,2 und 3 gesendet worden waren, sind ohne Untertitel ausgestrahlt worden. Ich kann mich sogar erinnern, dass die ersten beiden Teile bei der Erstausstrahlung mit Untertitel ausgestrahlt worden sind.

    Sicherlich ist UT nicht Bestandteil des Vertrages, eher ein Service. Dieser Komfort hat mich eher dazu gebracht, ein Abo abzuschließen.

    Mein Vertrag (Premiere Film + Thema) läuft im Juli 2006 aus und werde diese Vorgehen von Premiere im Auge behalten.:rolleyes:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    Wie iss'n das rein technisch?
    Es gibt ja für DVD-Veröffentlichungen Massen an untertitelten Filmen und Serien, d.h. es liegt der Text mitsamt Timecodes vor.
    Kann man nicht etwas einfaches entiwickeln, dass man mit wenig Aufwand die DVD-UT für den VT aufbereitet?

    Das Kellerkind.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    Die Untertitel liegen auf der DVD in Form von Grafik vor. D.h. man muß da mit einer Texterkennung ran. Es gibt aber schon Software die das erledigt.
    Allerdings dürfte es da rechtliche Probleme geben wenn Premiere die Untertitel zur Austrahlung einfach von den DVDs rippt. :)

    Mann könnte also privat die Untertitel von der DVD rippen und vom Receiver live zum TV Programm dazumixen. Aber wenn man die DVD eh hat... :)
    Ansonsten nimmt man sowas wie http://www.subtitles.de/ und lässt den Rceiver die Titel zum Film dzumixen. Sofern der REceiver das kann (D-Box2 mit Neutrino kann das z.B.).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  10. lbx

    lbx Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

    Ich hoffe auch, dass die Untertitel weiterhin bleiben. :eek:
    Auch wenn ich nicht Schwerhörig bin, schaue ich am liebsten Filme mit Untertitel.
     

Diese Seite empfehlen