1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwerhöriger, 18. November 2005.

1. Schwerhöriger

Schwerhöriger Neuling

Anzeige
    Hallo,

mir ist aufgefallen, das in den letzten 3 Wochen und lt. Zeitschriften für die nächsten 2 Wochen für Neuerscheinungen keine Untertitel mehr ausgestrahlt wird. Die älteren Neuerscheinungen laufen weiterhin mit Untertitel.

Ich denke mal, dass Premiere still und leise diesen Service abschaffen wird :mad: . Oder irre ich mir. Wäre ja für mich echt ein Hammer, da ich als Schwerhöriger nur deswegen ein Premiereabo abgeschlossen habe.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Untertitel bei Premiere abgeschafft?

Das Thema gab es hier schonmal.

Allerdings wäre ich schwerhörig würde mich der untertitel sowieso an******. so unsynchron wie der z.B gestern lief ist der sowieso nicht wirklich zu gebrauchen :/

3. deafmicky

deafmicky Junior Member

Hallo,

ich habe schon mal im Forum geschrieben.

Schwerhöriger, vielleicht kannst du mal dort PREMIERE fragen, warum es nicht mehr weiter vorhanden. Ich habe gefragt und er sagte, auf keinesfall eingestellt. Doch ich sehe anders.
    Ich denke darüber, Kündigung zu nehmen. Da ich um 1 Jahr verlängert (bis Okt. 2006) habe und wenn es kein UT mehr, müsste irgendwie aus Vertrag raus?

Micky.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also ich wüsste jetzt nicht das die UT Vertragsbestandteil sind.

Allerdings stehen sendungen und filme mit UT meistens erst kurz vor dem sendetermin fest. premiere wird sicherlich nicht die UT abschaffen.

5. deafmicky

deafmicky Junior Member

@sebastian2

PREMIERE zeigt wie immer jeden Freitag, Samstag und Sonntag neue Film mit UT, jetzt nicht mehr. Zurzeit Film mit UT ist nur alte Film von letzte Monat oder vorletzte Monate, kein neue Film von November mit UT, auch nicht im Dezember!! Nur alte Film ja. Bin tief enttäuscht!

Micky.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja premiere kann auhc nur das senden was sie zur verfügung gestellt bekommen.

7. Schwerhöriger

Schwerhöriger Neuling

Natürlich kann Premiere Filme mit Untertitel nur liefern, wenn sofern vorhanden. Aber wie z.B. jetzt vergangen Wochenende, wo auf Premiere 1 Harry Potter 1,2 und 3 gesendet worden waren, sind ohne Untertitel ausgestrahlt worden. Ich kann mich sogar erinnern, dass die ersten beiden Teile bei der Erstausstrahlung mit Untertitel ausgestrahlt worden sind.

Sicherlich ist UT nicht Bestandteil des Vertrages, eher ein Service. Dieser Komfort hat mich eher dazu gebracht, ein Abo abzuschließen.

Mein Vertrag (Premiere Film + Thema) läuft im Juli 2006 aus und werde diese Vorgehen von Premiere im Auge behalten.:rolleyes:

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Wie iss'n das rein technisch?
    Es gibt ja für DVD-Veröffentlichungen Massen an untertitelten Filmen und Serien, d.h. es liegt der Text mitsamt Timecodes vor.
    Kann man nicht etwas einfaches entiwickeln, dass man mit wenig Aufwand die DVD-UT für den VT aufbereitet?

Das Kellerkind.

9. usul

usul Institution

Die Untertitel liegen auf der DVD in Form von Grafik vor. D.h. man muß da mit einer Texterkennung ran. Es gibt aber schon Software die das erledigt.
    Allerdings dürfte es da rechtliche Probleme geben wenn Premiere die Untertitel zur Austrahlung einfach von den DVDs rippt. :)

Mann könnte also privat die Untertitel von der DVD rippen und vom Receiver live zum TV Programm dazumixen. Aber wenn man die DVD eh hat... :)
    Ansonsten nimmt man sowas wie http://www.subtitles.de/ und lässt den Rceiver die Titel zum Film dzumixen. Sofern der REceiver das kann (D-Box2 mit Neutrino kann das z.B.).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  10. lbx

lbx Neuling

Ich hoffe auch, dass die Untertitel weiterhin bleiben. :eek:
    Auch wenn ich nicht Schwerhörig bin, schaue ich am liebsten Filme mit Untertitel.

Diese Seite empfehlen