1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel-Aufnahme HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Swinny, 2. Januar 2011.

  1. Swinny

    Swinny Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe seit einigen Tagen den Digicorder Technisat HD K2. Da ich hörbehindert bin, bin ich auf Untertitel angewiesen. Dieses Gerät nimmt sie auch auf, jedoch bei der Wiedergabe kommen die Untertitel während der ganzen Aufnahme immer ca. 6 - 8 Sekunden zu früh.
    Ich hatte vorher auch einen von Technisat, das ältere Modell K2, also ohne HD. Da lief das einwandfrei!
    Mache ich etwas falsch? Was kann ich tun? Die Untertitel kommen beim Fernsehen richtig. Nur eben nicht in der Aufzeichnung!
    Mich stört das doch schon sehr, das passt dann nicht so recht ins Bild, was da gerade an Untertitel steht.

    Ich hoffe auf einen Tipp! Vielen Dank!

    Gruß swinny
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel-Aufnahme HD K2

    Du meinst sicher die Videotext Untertitel, oder? Der Technisat nimmt ja im Prinzip den kompletten Videotext auf, der zum Zeitpunkt der aufgezeichneten Sendung ausgestrahlt wurde. Rufe doch einfach mal die entsprechende VT Seite (mit den Untertiteln) über dide VT-Funktion des Receivers auf. Oder Du rufst über Deinen TV die VT-Seite mit den Untertiteln auf (der Receiver muss dazu analog z.B. per Scartkabel an den TV angeschlossen sein nicht per HDMI). Evtl werden dann die UT zum richtigen Zeitpunkt angezeigt.
     
  3. Swinny

    Swinny Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Untertitel-Aufnahme HD K2

    Ich hatte beides schon versucht! Ging auch nicht.
    Aber inzwischen (seit heute) habe ich festgestellt, das zur Zeit die Untertitel synchron mit dem Bild sind!! Ich hoffe es bleibt so!

    Vielen dank für Deine Antwort!
    LG
     

Diese Seite empfehlen