1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterstellung ein Rechter zu sein....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2020.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist das strafrechtlich relevant?
    in einem anderen forum hat mir ein user unterstellt, rechter gesinnung zu sein, und das nach 10 posts.
    es ging eigentlich um das windows update 2004ich habe mich absolut überhaupt nicht politisch geäussert, wozu auch, ist ein sicherheitsforum ( nein, nicht rokop, aber auch gelb), und ging nur um 2004.
    er hat mich mir nichts dir nichts saublöd angemacht, hab genauso saublöd zurück geschrieben.
    er meinte dann, an meinem schreibstil die rechte gesinnung zu erkennen.
    ich war ganz perplex auf grund eines solchen posts.
    das soll natürlich keine rechtsberatung sein, nur allgemein gefragt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich aus diesem Forum, wo das stattgefunden hat, verschwinden. Ganz einfach.

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

"Rechter Gesinnung" zu sein, ist ja weder verboten, geschweige denn strafbar. Außerdem versteht da gerne mal jeder was anderes darunter. Für die einen bist du damit rechtskonservativ bis stramm rechts, für die Antifa-Linksaußen-Fraktion bist du als Rechter aber natürlich ein quasi-Nazi. Nur, wen interessiert das?

KL1900, Gast 140698, King W. und 5 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hilft dann ja auch ungemein! :sick:

emtewe und atomino63 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Eine rechte Meinung zu haben ist genauso legitim wie eine linke Meinung zu haben.
    Schwierig wird es wenn man Rechts- und Linksradikal ist.

emtewe, KL1900, Gast 140698 und 3 anderen gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Obwohl ich immer eine liberale Meinung vertrete, wurde mit hier im Forum auch schon eine Rechtsgesinnung nachgesagt. Kann man einfach ignorieren oder eben es nett zurückweisen und falls sich es häuft, dem Forum den Rücken kehren. Strafrechtliche Verfolgung wegen Verläumdung wird schwierig und nervenaufreibend im Einzelfall.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es reicht völlig aus, eine etwas migrationskritische Meinung zu äußern, um von bestimmten Subjekten in diese Ecke gedrängt zu werden. Da kannst du ansonsten auch SPD- oder gar Grünen-Wähler sein, nützt aber nichts. Wer andere gerne in die Pfanne haut, weil andere Meinungen nicht akzeptiert werden, der macht es einfach. Gilt bekanntermaßen für links und rechts gleichermaßen. Für die einen biste dann entweder Nazi oder für die anderen linksgrünversifft. :sick:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn ich jemand was unterstelle, ist das nicht gleich üble Nachrede.
    Selbst üble Beleidigungen wären strafrechtlich nur relevant, wenn das gegen die Person des Forenuser gerichtet ist.
    Das kann es aber oft gar nicht, weil man die Privatdaten in der Regel nicht kennt.

Und selbst wenn, eine falsche Tatsachenbehauptung ist dann auch noch kein Grund für den Richter.
    Also jemand hat ne kurze Nase, und es wird behauptet, der hat ne lange Nase.

Und Rechter der Begriff fungiert ja schon seit diesen unseligen 2015 als das jener mit rechtsradikalen gleichgesetzt wird.
    CSU ist eine rechts bürgerliche Partei. Somit wären das per Definition auch (Mitte) Rechte.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Rechter Gesinnung" zu sein ist doch kein binärer Zustand.
    Niemand ist 100% rechts, und niemand ist 0% rechts.
    Wer das glaubt, ist einfach nur 100% dumm. ;)

Also, solche Äußerungen am besten ignorieren, und den betreffenden in die 100%-Dumm Schublade packen.

Wolfman563 gefällt das.