1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterstützung Diplomarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragebogensh, 16. Oktober 2011.

  1. fragebogensh

    fragebogensh Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Liebe Forenmitglieder,

    zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit über das Thema Akzeptanz neuer Technologien im Haushalt an der TU Berlin im Fachbereich Marketing.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet (5-10 Minuten) um folgenden Fragebogen auszufüllen:

    http://www.unipark.de/uc/dauderteam2/75b1/

    Zu gewinnen gibt es unter allen Teilnehmenden Amazon-Gutscheine im Wert von 275€.

    vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Christian Ulshöfer
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Gibts mittlerweile eigentlich schon Studentenspambots der wie erklärt es sich, dass permanent dieser Umfragespam hier einfliegt?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Marketing gehört verboten. Und bestimmt ist die Umfrage wieder anonym, und ein Lockmittel (275 EUR) gibt's auch.

    Ich glaub, ich mal mal ne Studienarbeit über Umfragen für Studienarbeiten in Foren. Lockmittelverteilung, Anonymität, usw. :)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Haben Sie die folgenden Produkte in den letzten 6 Monaten häufig genutzt?
    1= stimme überhaupt nicht zu, 5= stimme voll und ganz zu

    Zu was stimme ich zu? Zu den Produkten, zur Qualität der Auflistung, der Wichtigkeit des Produkts in der Liste? Oder allgemein?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Also, die Umfrage ist unglaublich schlecht. Das kann schwerlich eine Diplomarbeit sein, eher 3. oder 4. Semester und eie Zwischenarbeit. Die Fragen ergeben teilweise wenig Sinn.

    Beispiel: Entweder kann niemand ein Smartphone länger als 4 Jahre haben, oder aber jedes Handy ist ein Smartphone. Und dann werden Fragen bzgl. Sicherheit und Faulheit miteinander vermischt. Es ist ja wohl ein gravierender Unterschied, ob man 1000 EUR für eine Schutzeinrichtung ausgibt, oder für ein sprechendes Klo. Ich hoffe somit, dass als Ergebnis nicht rauskommt, 90% der Teilnehmer wollen sprechende Klos, wenn sie gedanklich Ausgaben für reine Schutzfunktionen meinten.

    Marketing - da müßte es einen Produktbenutzungszwang geben. :)
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Befasse dich doch nich mit solchen Käse:)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Ja, Siemens-Erziehung. Wenn Marketing bimmelt, muss alles springen und sofort antworten.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Der hat zuviel Freizeit.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Unterstützung Diplomarbeit

    Siemens? Oh ha:)
     

Diese Seite empfehlen