1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedlicher Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Suija, 17. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe zwei Samsung TVs mit integriertem SAT Tuner im Haus angeschlossen, empfange jedoch nur mit einem Fernseher sämtliche öffentlich rechtliche Sender (Das Erste HD, EinsFestival HD, Arte HD,...). Ich habe die Suche bereits mit diversen Einstellungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Beim TV im Obergeschoss werden nur die digitalen Sender, bis auf ZDF HD, gefunden.

    Vielleicht mache ich was falsch? Hatte bisher immer Kabel und kenne mich nicht wirklich aus.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten beschreibe bitte zuerst deine Satanlage.
    Was werkelt dort genau? LNB-Marke/Typ? Multischalter ja/nein? Wenn ja, was für ein?


    Welche LNB Einstellung hast du in beiden Geräten?
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Eigene Satanlage?
     
  4. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kann ich schlecht sagen. Die Schüssel ist auf dem Dach montiert und ich habe keine Möglichkeit, diese genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben das Haus geerbt und die Analge war bereits installiert. Ich habe nur eine leere Packung auf dem Speicher gefunden...

    Inverto.Tv
    Black Ultra
    Quad High Gain Low Noise 40mm LNB
    HDTV DVB-S2Compliant 0.2DB

    Von einem Multischalter habe ich bisher nichts gehört und wie ich den LNB einstelle, weiß ich nicht. Trotzdem schonmal danke für den Support.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...und was ist mit LNB Einstellung in TV Menü?

    Inverto Black Ultra ist ein High-Gain LNB (Verstärkung >60dB) und ist gut geeignet für lange Kabelwege oder für sehr schwache Satelliten.
    In eine herkömmliche Satanlage kann so, ein LNB, eine Übersteuerung des Tuners verursachen.
    Was zeigen die beide TV bei Signalstärke und Signalqualität an?
     
  6. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In dem Menü war ich sogar schon... ^^

    Satellit Astra 19.2E
    Transponder 10743MHz H/L
    DiSEqC Modus Aus
    Unterste LNB Frequenz 9750MHz
    Oberste LNB Frequenz 10600MHz
    Trägerton 22kHz Auto
    Signalstärke 100

    Das sind die Werte des TVs, bei welchem die HD Sender der öffentlich rechtlichen nicht gefunden werden (sonst sind alle Programme verfügbar). Die Einstellungen des anderen TVs kann ich bei Bedarf gerne später checken.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für ein Samsung Modell?
    ich habe mal gelesen das angeblich einige Samsung Modelle einen überempfindlichen Sat Tuner hätten und das es oft zur Übersteuerung deswegen kommt ?
    Normalerweise passiert so was nicht Irgendwo in der Sat Anlage was wo man den Pegel einstellen kann ? wenn ja mal etwas runter Regeln das die Sender so bei 80 sind,
    habe hier auch einem Samsung JU 2015 UHD Modell 10 Meter Kabel LNB 1 keine Probleme .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  10. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der untere Fernseher, bei welchem alle Programme zu empfangen sind, verfügt ebenfalls über eine Signalstärke von 100. Daran sollte es ja dann zumindest nicht liegen. Ich habe auch bei diesem Gerät die LNB Einstellungen überprüft und diese sind bis auf den Transponderwert identisch...

    Satellit Astra 19.2E
    Transponder 11052 MHz H/L (statt 10743MHz H/L bei dem 'schelchten' TV)
    DiSEqC Modus Aus
    Unterste LNB Frequenz 9750MHz
    Oberste LNB Frequenz 10600MHz
    Trägerton 22kHz Auto
    Signalstärke 100

    Es ist nicht möglich, den Wert entsprechend des 'funktionierenden' TVs zu ändern.
    Welche Gerätebezeichnung die beiden Samsungs haben, kann ich aktuell nicht sagen. Der Fernseher mit dem Empfangsproblem ist aber der ältere der beiden und von 2012.
     

Diese Seite empfehlen