1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedlicher Empfang innerhalb des Hauses??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bahe1303, 10. November 2004.

  1. bahe1303

    bahe1303 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    wir wohnen in der direkten Nähe des Feldbergs (Taunus). Über die Dachantenne wird derzeit der terrestrische Fernsehempfang auf zwei Stockwerke verteilt.

    Beim Anschluss der Digital-Box (Dachantenne) ergab sich nun folgendes Problem:
    in einem Stockwerk liefert mir die Box alle 7 derzeit im Rhein-Main-Gebiet zu empfangenden Sender. Absolut sauberer Empfang.

    Im anderen Stockwerk wird beim Anschluss an die selbe Antenne nur der Kanal 22 empfangen, ebenfalls sehr sauber, aber leider nur drei Sender.

    Frage: Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob eventuell der Antennenverstärker oder gleich die komplette Antennenanlage ausgetauscht werden muß??
    Gruß

    bahe
     

Diese Seite empfehlen