1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Stromverbrauchsangaben

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Westfale, 15. Oktober 2015.

1. Westfale

Westfale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

Ich interessiere mich für einen ganz bestimmten Fernseher mit der Energie Effizienzklasse B. Stutzig machen mich die verschiedenen Angaben zum Stromverbrauch. Auf der Prospektseite steht: Leistungsaufnahme im Einzustand 68 Watt. Damit käme ich ja noch klar. Doch auf einem neutralen Datenblatt steht: Stromverbrauch 148 Watt. Und das ginge für mich gar nicht. Da braucht ja meine 67 cm Röhre weniger Strom. Sind diese 148 Watt der tatsächliche Verbrauch?

Gruß, westfale

2. Westfale

Westfale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiedliche Stromverbrauchsangaben

Sorry Freunde. Meine Frage war ein wenig verfrüht, hab` auf der 2. google Seite eine mögliche Erklärung gefunden. Ich habe mir da noch nie einen Kopp drüber gemacht, aber anscheinend sind diese 148 Watt der maximal Wert, u.a. hervorgerufen durch Bild- und Toneinstellungen. Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass der Fernseher viel mehr leisten muss, wenn er Beispielsweise SD-Material hochskalieren muss.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Richtig der Hersteller gibt in der Regel immer nur den Maximalen Stromverbrauch an.
    Das Scallieren erhöht aber den Stromverbrach kaum. Die Hintergrundbeleuchtung und die Lautsprecherendstufen machen den meisten Stromverbrauch aus.

4. Westfale

Westfale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Bestätigung.........

Diese Seite empfehlen