1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MIKI1972, 5. Februar 2004.

  1. MIKI1972

    MIKI1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi
    ich wohne in einem 3 familienhaus und wir wollen auf sat umsteigen. nun meine frage zu den LNBs die fuer uns in frage kommen :
    welches sind die vor und nachteile fuer das was wir brauchen (astra und hotbird)in bezug auf kosten,verkabelung,empfang....??

    1.)2x Quattro-LNB + Multifeedhalter + 9/4 Multischalter
    2.)2x Quad-LNB + Multifeedhalter + 3x 2/1 DiSEqC-Schalter
    3.)1x Quad-Monoblock-LNB


    gruss
    milan
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1) ist die robusteste Lösung und am besten erweiterbar. Ich würde mir bei 3 Familien auch überlegen gleich nen 9/8 er MS zu kaufen
    Ja nach MS ist es aber ein ganzes Stück teurer.

    2) ist leichter auf 8 Teilnehmer erweiterbar als 3)

    3) ist die einfachste und günstigste Lösung.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die 3. die günstigste Lösung, das glaub ich nicht so recht die Preise die ich von den Dual-Quad LNBs gesehen hab sind höher als das was 2 Quadlnb und 4 Diseqc Schalter kosten. allerdings braucht man noch etwas mehr kabel und 16 Stecker zusätzlich + MF-Halter. Und sobald mal was kaputtgeht muss man bei der dritten Lösung den kompletten LNB wegschmeissen.

    Unabhängig davon bei 3 Familien wirds wohl auf lange Sicht mehr wie 4 Fernseher geben. Vor allem wenn überall Kinder da sind.

    Gruss Uli
     
  4. MIKI1972

    MIKI1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi
    zuerst mal danke fuer eure hilfe.
    dann werdee ich mich mal nach (1) umschauen und dabei mir ueberlegen einen 9/8er zu holen.
    nochmal danke
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    da hast du dann auf alle Fälle was vernünftiges.
    Ich hab meine von pricebuy gekauft. Ist zwar Noname aber läuft ohne Probleme. Das Angebot kannst du über Ebay auch kaufen, ich habs nur extern bestellt weil ich noch einige Sachen haben wollte die nicht bei Ebay gelistet waren.

    Gruss Uli