1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Karten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waldo, 23. Oktober 2002.

  1. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Anzeige
    Hallo
    Sind die Premiere-Karten für dbox1 und dbox2 eigentlich gleich, d.h. funktioniert eine Karte für die dbox1 auch mit der dbox2 oder vertragen die sich nicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nein die Karten sind nicht gleich! D-Box1 karten laufen nicht in der D-Box2 und umgekert laufen sie nur wenn in der D-Box1 ein Bluecam ist dann wird dieses mit der Karte "Verheiratet" danach laufen die D-Box1 Karten auch nicht mehr in der Box. Bei den normalen Cams passiert garnichts.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Was für Karten werden eigentlich in den Boxen der anderen Hersteller eingesetzt?
    Sind die mit den Karten "für die D-Box 2" identisch?

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dort werden D-Box2 Karten eingesetzt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Okay. Ich hab heute morgen mit der Hotline telefoniert -- und ich bin beim zweiten Versuch durchgekommen! -- um nach meiner Vertrachslaufzeit zu fragen. Demnach habe ich bis Ende Februar noch Zeit mit der Kündigung...

    Da wurde ich auf das tolle Kaufangebot für die D-Box 1 hingewiesen, die man für den Preis der Kaution bekäme. Darauf habe ich aber entgegnet, dass ich mir kein technisch 5 Jahre altes Gerät kaufen werde.
    Dabei kam die Dame auf die Premiere-CAMs zu sprechen, die ab sofort "für lau" (kostenlose Leihgabe, wie die Smartcard!) erhältlich seien und immerhin schon in drei Premiere-geeigneten Receivern laufen würden.

    Na, da bin ich dann doch mal am überlegen.

    Oder ich hole mir noch eine db2, um da ein wenig mit kleinen Pinguinen spielen zu können. Soll ja auch in Sachen Videorecorder-Steuerung funzen.

    Ob die Dream-TV-Fritzen es hinbekommen, diesem CAM auch vorzuspielen, dass die Dreambox dazu kompatibel sei? Hmmm...

    Gag
     

Diese Seite empfehlen