1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heroldem, 13. April 2003.

  1. heroldem

    heroldem Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich habe Probleme mit meinem neuen digitalen receiver und möchte gerne wissen, ob es für digitale/analoge receiver unterschiedliche kabeltypen gibt?

    <small>[ 13. April 2003, 21:05: Beitrag editiert von: heroldem ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Wär schön gewesen, wenn du die Probs mal beschrieben hättest. Wie zeigen sich die Probleme? Tongeblubber, Gepixel(Klötzchenbildung), sehr wenige Programme?
    Gruß, Reinhold
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Es gibt keine Antennenkabel für analog oder digital. Im Laufe der Zeit sind aber allgemein die Anforderungen an Antennkabel erheblich gestiegen, so daß heute auf jeden Fall die Verwendung von gut geschirmtem (&gt;90dB) Kabel mit geringer Dämpfung (&lt;30dB/100m) zu empfehlen ist, zumal der Preisunterschied eher gering ist.
    Wenn du Empfangsprobleme hast, beschreibe diese und deine Antennanlage mal etwas ausführlicher. Vielleicht kannst du mit den Fehlern auch mal die Such-Funktion benutzen und bekommst so schon Hinweise zu möglichen Fehlerursachen.
     

Diese Seite empfehlen