1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ratoncito, 28. August 2010.

  1. Ratoncito

    Ratoncito Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte bis gestern einen HUMAX iCord HD+ an meinem Samsung LED 6000er und war mit der Bildqualität von HD+, SKY HD und "normalen" Programmen sehr zufrieden.

    Da es sich bei diesem Gerät aber nicht um einen von SKY zertifizierten Receiver handelt, hatte ich Probleme bei der Entschlüsselung, Aufzeichnung und Abspielen von aufgezeichneten SKY Sendungen. Die Auskunft von allen Beteiligten, Sky/Humax, war, dass ich den HUMAX PDR iCord HD brauche, da dieser Sky zertifiziert ist. Okay....

    Seit heute habe ich diesen PDR iCord HD angeschlossen und bin nicht nur alleine der Meinung, dass dieser ein "schlechteres" Bild liefert als der HD+.

    Da wir ja am LED TV nichts geändert haben, muss das "andere" Bild von dem "anderen" Humax geliefert werden. Ich versuche es zu beschreiben:
    Die Farben sind jetzt irgendwie "unnatürlicher/intensiver" irgendwie mit mehr "Rotstich". Auch sind die "normalen" Programme nicht so scharf wie sie mit dem HD+ waren....

    Gibt es dafür irgend eine Erklärung oder was kann Abhilfe schaffen...:confused:

    Schon mal im Voraus vielen Dank:)

    Herzliche Grüße

    Lothar
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiedliche Bildqualität?

    Ich habe den HD+, den PDR ud den normale iCord und von der Bildqualität, gibt es absolut keine Unterschiede. Ich habe die Receiver alle auf 1080i eingestellt und mein Fernseher erkennt es auch, wenn ein 1080 Signal ankommt, der geht z.B. mein Toshiba, automtisch in den True Scan- Modus. D. h. er überträgt die Signale so, wie sie aus dem iCord herauskommen. Auch bei ARD oder ZDF HD, lasse ich diese Einstellung, denn ob ich da den Receiver auf 720p, oder 1080i eingestellt habe, ich sehe da keinen Unterschied!
     

Diese Seite empfehlen