1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 27. Mai 2007.

  1. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Gifhorn
    Anzeige
    Moin
    Diese unterschiedlichen Erfahrungen bei einem Softwareupdate hat mir die Frage gestellt , gibt es so viel Unterschied zwischen den Baureihen ?
    Manchmal habe ich den Eindruck das Technisat doch etlichen schlechte Chargen auf dem Markt gebracht hat. Nur können sie sich das nicht leisten ein Rückruf zu starten, wir sind ja hier nicht bei der Autoindustrie ! Deswegen wird mit den häufigen Softwareupdates eine Schadensbegrenzung erreicht die auch mal daneben geht und einige ganz auf der Strecke bleiben.
    Mir ist aufgefallen das nur hier in diesen Forum doch sehr viel gutgeredet wird und die Leute zufrieden sind das der S2 ja nur einmal in der Wochen abschmiert usw. . Die Geräte sind einfach defeckt .
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Hallo,

    also wie bei Produkten anderer Hersteller, egal ob Auto oder Waschmaschone wird wohl auch Technisat im Rahmen der Modellpflege einige Bauteile austauschen. Das ist ein normaler Vorgang.

    Ich habe einen S2 aus der ersten Charge und bin damit voll zufrieden. Der ist erst einmal richtig abgeschmiert und ließ sich durch Flash-Reset wiederbeleben. Fazit: Ich würde den wieder kaufen.


    Gruss
    Perlico
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Dann hast Du auch nicht den schwarzen Bildschirm nach Sigalausfall?
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Wie oft denn noch?! Es gibt nachweislich KEINEN Zusammenhang zw. Alter der Geräts und dem Auftreten des "Tuner-Ausfalls"! Auch gibt es keine verschiedenen Hardware-Versionen des Digicorders... :rolleyes:
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    @Austria2006

    Danke, das sollte ja, um Mißverständnsse zu vermeiden auch hier festgehalten sein.
     
  6. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Nein, keine Störungen, der S2 schnurrt störungsfrei vor sich hin ...
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Dann hast wohl Glück gehabt.
    Meiner ist auch schon fast 2 jahre, aber das Gewitterproblem hab ich seit der vorletzten soft.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Das ist so nicht ganz richtig. Es ist z.B. bekannt, daß TS eine ganze Weile Geräte ausgeliefert hat, die keine mp3 abspielen konnten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle S2er 100% identisch sind, wäre einfach unsinnig.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Dann wissen sie ja welche Geräte das sind, denn die ID wird ja abgefragt.
    ein Grund mehr für die, nicht einfach dumm zu tun.
     
  10. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Meine Hardware hat die 27.0 (20). Ist ein S2 mit 80GB.
    Und wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich keinen Wetterbug.
    Wäre doch mal interessant, was ihr alle so habt!
     

Diese Seite empfehlen