1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede zwischen Export und Convert bei MPEG Streamclip

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von pippus, 20. Februar 2011.

  1. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Frage 1

    Was bedeutet Convert und was Export bei MPEG Streamclip? Warum diese Unterscheidung und weshalb ist nicht auch bei den Convert-Menüpunkten die Farbanpassung ermöglicht worden wie bei den Export-Menüpunkten?

    Frage 2

    Welche Einstellungen müsste ich bei den Export-Funktionen vornehmen, um

    1. Filme, die ich mit meinem SAT-Receiver technisat HD-S2 aufgenommen habe, umkodieren, so dass ich sie auch über den SAT-Receiver Topfield PVR 5000 am Fernsehgerät anschauen kann und dass ich auch umgekehrt Topfield-Aufnahmen für den technisat umkodieren kann (das geht zwar mit „Convert to TS REC…“ und „Convert to TS with MP2 Audio…” direkt, aber ohne Farbanpassung)
    2. mov-Dateien, die ich mit meiner Digital-Camera aufgenommen habe, über meine SAT-Receiver technisat HD-S2 und Topfield PVR 5000 am Fernsehgerät wiedergeben kann
     
  2. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschiede zwischen Export und Convert bei MPEG Streamclip

    Bitte helft!
    Jetzt muss ich diesen Thread doch noch mal nach oben bringen. Ich hatte mir von einem solchen Fachgremium die dringend benötigten Antworten erhofft. Kann mir hier niemand sagen, was man mit der Export-Funktion von MPEG Streamclip anfangen kann, wenn man die mov-Dateien der Digitalcamera in die Output-Formate ts und mpeg-2 für einen technist digicorder (HD S2) umwandeln möchte (um mein ursprüngliches Start-Posting mal nur auf die Frage 2 zu reduzieren)? Oder kennt jemand ein anderes Freeware-Video-Bearbeitungsprogramm, das diese Aufgabe erledigen kann?

    Ich habe schon in 2 Video-Foren gepostet und bin auf ein Satelliten-Fachgremium verwiesen worden. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
     

Diese Seite empfehlen