1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede von Sat-Anlange

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gomsoo, 18. November 2010.

  1. gomsoo

    gomsoo Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Sat-Anlage, welche 2 Satelliten empfangen müssen plus ein Multischalter für 8 Receiver, soweit so guet.

    Ich habe mal im Internet rechechiert und es gibt ziemlich viele, die diese Bedingungen erfüllen, aber preislich jedoch sehr unterschiedlich sind.

    Habe mal ein paar Angebote:
    8 Teilnehmer 85cm Fuba Spiegel, Fuba Quattro LNB,Fuba OSP 908*-*EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digital Receiver
    2 Teiln. 78cm Fuba Spiegel, Quattro LNB, 9/8 NT versch. Farben*-*EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digital Receiver
    Sat-Anlage für 8 Teiln. 90cm Alu-Spiegel, Astra&Hotbird,LNB 0,2dB versch. Faben*-*EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digital Receiver
    qam256.de der digital Satshop | Digit. Sat Anlage f. 8 Teiln./Astra+Hotbird/LNB 0,2 dB | online kaufen
    qam256.de der digital Satshop | Digit. Sat Anlage/8 Teiln/Astra 19,2 + Astra 23,5 Grad | online kaufen
    85cm Hirschmann Antenne (hellgrau) + Hirschmann LNB + EMP MS: 2 Satelliten - 8 Teilnehmer - BFM Sat-Shop
    90cm Kathrein Sat-Spiegel CAS 09 (weiss/beige) + Alps LNB + Kreiling MS: 2 Satelliten - 8 Teilnehmer - BFM Sat-Shop
    85cm TechniSat Sat-Spiegel SATMAN 850 + Hirschmann LNB + EMP Profi Line MS: 2 Satelliten - 8 Teilnehmer - BFM Sat-Shop
    85cm ASTRO Sat-Spiegel ASP 85 G + Hirschmann LNB + EMP Profi Line MS: 2 Satelliten - 8 Teilnehmer - BFM Sat-Shop
    88cm Triax Sat-Spiegel TDA 88 + Alps LNB + EMP Profi Line MS: 2 Satelliten - 8 Teilnehmer (19/16 Grad) - BFM Sat-Shop

    Nun meine Frage, was ist beim Kauf zu beachtet, dass man nicht die Katze im Sack kauft. Sind die teuren nur Markenartikel oder hat es einen guten Grund, dass sie so teuer sind.

    Besten Dank für eure Antworten

    Gruss
    gomsoo
     
  2. sommerlich

    sommerlich Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede von Sat-Anlange

    zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen aber meine Erfahrung kann ich dir mitteilen.
    Also ich habe eine 85 Fuba Schüssel mit Fuba LNB 60€ incl. 4er Switch,
    Dann habe mit No Name LNB 22€ incl 4er switch erweitert.
    Zum Schluß mit Lidl LNB 18 € incl 4er
    Der Unterschied für mein Auge und die sind gut,, ist gleich Null.
    Über die Lebendauer kann ich noch nichts sagen, ist mir auch egal weil ich leicht an die Schüssel komme .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschiede von Sat-Anlange

    Welchen Unterschied solltest du auch sehen? Wenn das LNB das tut, was es soll, nämlich das Signal empfangen und umgesetzt an den Receiver schicken, ist das Resultat immer dasselbe.

    Unterschiede zwischen LNB's sind Verarbeitung, Ausfallsicherheit, Haltbarkeit, Qualitätsstreuungen, Empfang in Grenzbereichen (d.h. bei exotischeren Satelliten als Astra 1 oder Hotbird, oder bei extremem Wetter), Stromaufnahme (wichtig besonders für PC-Karten) etc. Dafür gibt es Testberichte.

    Wenn die Schüssel ganz oben auf dem Dach ist und zehn Jahre Ruhe geben soll, muss man da natürlich andere Ansprüche stellen als bei einer Balkonanlage, die man in zehn Minuten repariert hat.

    Gruß
    th60
     
  4. sommerlich

    sommerlich Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede von Sat-Anlange

    is Klar, du hast recht, wie gesagt wenn ich nicht leicht dran käme hätte ich das wohl nicht gemacht , aber so :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschiede von Sat-Anlange

    Zum Thread Ersteller. Am besten Du bastelst Dir Deine Anlage selbst zusammen. Bei den sogenannten Komplettpaketen ist meist ein Teil minderwertig.
    LNB von Inverto oder Alps.
    Multischalter von Spaun.
    Schüssel ist nun Ansichtssache. Dabei beachten, das die Schüsseln auch eine LNB Aufnahme von 40 mm haben und keine Sonderformen benötigt werden, so wie z.B bei Kathrein.
    Das kostet unnötig.