1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Topfield 4000 / 5000 / 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Oliver2004, 3. Januar 2005.

  1. Oliver2004

    Oliver2004 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hy, hab mir vor kurzem einen Topfield 4000 zugelegt (Geschenkt bekommen). Leider gefallen mir am 4000 einige Kleinigkeiten nicht ganz z.B:

    - Wenn man seine Favoriten aufruft, und zappen will gehen die Favoriten immer wieder weg und man muss die Favoritenleiste wieder herholen.
    - Auf der Fernbedienung gibt es Programm + und - wenn man z.B. auf dem Kanal 1 steht, und die Prog + Taste betätigt springt er z.B. auf Kanal 8.
    - EPG ist ziemlich zeitverzögert.
    - Keine Zeitzugabe möglich bei Aufnahmen per EPG (+/- 10min Anfang und Ende)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Kann man jemand die Unterschiede zwischen den Modellen 4000 / 5000 / 5500 niederschreiben? Habe bereits alle möglichen Seiten abgeklappert. Jedoch die Unterschiede der Modelle nicht herausgefunden.

    Danke
    Gruss
    Oliver
     
  2. Mark Kumke

    Mark Kumke Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Unterschiede Topfield 4000 / 5000 / 5500

    Hallo,

    http://www.zickenbaendiger.de/TFUnterschied/TF.htm ;)

    BTW: Das Verhalten Deines Receivers ist m.E. nicht normal. Eventuell mal die neueste Firmware einspielen oder einen Werksreset machen.

    Viele Grüße
     
  3. Oliver2004

    Oliver2004 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Unterschiede Topfield 4000 / 5000 / 5500

    Danke für den Link!
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Unterschiede Topfield 4000 / 5000 / 5500

    Das wird halt die Sortierung deiner Favoriten sein. Kann ich aber nur vermuten weil ich das nicht hernehm.

    Wieso denn nicht. Du drückst einmal auf die Aufnahmetaste und die Sendung wird eingetragen und beim zweiten Druck kommt das programmierfeld. Dann kannst du den Start um 10Min zurücksetzen und die Sendung um 20Minuten verlängern.
    Wobei 10Minunten zu früh Unsinn ist. Lieber 20Min verlängern das kommt wesentlich häufiger vor.

    Gruss Uli
     
  5. Oliver2004

    Oliver2004 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Unterschiede Topfield 4000 / 5000 / 5500

    Danke für den Tip, werde mir aber doch vermutlich den 5000 oder 5500 zulegen. Allein die USB2 Schnitstelle ist sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen