1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von karacho, 25. April 2005.

  1. karacho

    karacho Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe vor mir Premiere Sport zu holen.
    Da kann man sich ja nen Receiver fuer 79EUR dazu holen, was ich aber n bissl teuer finde (ok, hab eh kein Plan von der Materie ;)) darum stellt sich mir die Frage: Kann ich jeden Receiver nehmen ?
    Ich wuerd einfach einen dann von ebay kaufen und versuchen ein wenig zu sparen (vorausgesetzt er geht ;)).
    Ich habe Kabel und schon einmal als mein Kumpel im Urlaub war hat er mir seinen Receiver fuer ne Woche geliehen und alles hat sofort geklappt.
    Er hatte den normalen Premiere Dekoder.

    Gruss vom (noch) Unwissenden.:winken:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Unterschiede Receiver ?

    79€ sind eigentlich recht erträglich, viel billiger wirst Du keinen bekommen...
     
  3. karacho

    karacho Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede Receiver ?

    Meinst du nicht ?
    Vielleicht nen alten vom Flohmarkt oder ein Schnaeppschen von Ebay :)
    Gibts denn da Unterschiede bzw. was zu beachten?
    Gruss
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Unterschiede Receiver ?

    Nun, Premiere hat da ziemlich strenge Vorgaben, sie zertifizieren nur bestimmte Receiver, die nicht manipulierbar sind, es könnte also sein, dass Du, wenn Du Dir z.B. einen alten Humax mit Alphacrypt besorgst, gar keine Freischaltung bekommst, das ist bei denen so, ein weiterer Grund ist auch der bescheuerte Jugendschutz, der keinesfalls umgangen werden darf. Beste Möglichkeit ist immer noch eine 1er D-Box, da kannst Du völlig legal DVB 2000 aufspielen, das musst Du Premiere aber nicht auf die Nase binden, Du hast so aber zumindest einen funktionsfähigen Receiver, den Du anhand der Gerätenummer zertifizieren und verifizieren lassen kannst, allerdings ist die D-Box nicht mehr ganz auf dem neuesten technischen Stand, Probleme bereiten DD 5.1 und der EPG, ebenso Timer-Aufnahme und teilweise der Videotext. Die D-Box 2 wiederum kann das, ist aber sonst recht langsam beim umschalten usw., da muss zwingend Linux drauf und für 79€ bekommst Du die auch nicht, eventuell nur mit leichten Mängeln am Gehäuse oder so...
     
  5. karacho

    karacho Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede Receiver ?

    Also am besten den fuer 79 kaufen und gluecklich sein ?
    Vielleicht verkauft ja hier auch einer nen alten oder so *g :)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschiede Receiver ?

    Naja, so alt wie die d-Boxen 1+2 sind, so begehrt sind sie auch, Premiere drückt sogar mit diesen Preisaktionen die Preise bei den privaten Verkäufer.

    Warum soll ich mir eine d-Box von einem Privatmann schicken lassen, wenn ich sie für ein Apfel und ein Ei mit einem Jahr Premiere Start geschenkt bekomme, und dann noch neuwertig mit Garantie!

    digiface
     
  7. karacho

    karacho Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede Receiver ?

    Geschenkt ??
    Ich hab mal recherchiert und es nicht (in Verbindung mit Prem. Sport) gefunden, kannst du mir aushelfen ?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschiede Receiver ?

    Es gibt mehrere Pakete mit Sport oder Film, wenn Du sogar ein Premiere Sport Paket willst, dann könntest Du ein Prepied Premiere-Prepied-Sport-Paket nehmen, das kostet weniger als 12 Monatsgebühren und der Receiver ist dabei. Und danach gehört Dir sogar der Receiver.

    Aktuelle Angebote kann ich Dir leider keine Aufzeigen, da mich Sport nicht interessiert.

    Aber hier im Forum unter Premiere solltest Du fündig werden.

    digiface