1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede quatro quad lnb´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spion77, 26. April 2005.

  1. spion77

    spion77 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi ich habe mal zwei fragen wo ist denn der unterschied zwichen einem quatro und einem quad lnb ?????

    und die 2. frage
    wir haben ein haus gekauft und wollten jetzt für 6 teilnehmer (also Zimmer) die sat dosen setzen was brauche ich denn als lnb und multiswitch ?

    vielen dank

    gruß spion
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Unterschiede quatro quad lnb´s

    Schau dir mal die Erklärung unter "LNB's und Kabel" und "Multischalter" auf dieser Seite an, ich find das ist sehr gut erklärt dort.

    The Geek
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Unterschiede quatro quad lnb´s

    hi,
    ein quad-lnb ist ein quattrolnb mit eingebautem multiswitch für 4 anschlüsse, die stromversorgung erfolgt ausschliesslich über die receiver, da kanns manchmal zu problemen kommen.
    ein quattrolnb mit externem multischalter gibts in verschiedenen ausfühungen für 4/6(/8/10/12/16 receiver. diese variante wird im allgemeinen als die stabilste und störungsunempfindlichste variante angesehen, kostet natürlich auch mehr als ein quadlnb.
     

Diese Seite empfehlen