1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Multischalter (digital - HDTV)??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frontzeck, 5. August 2009.

  1. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich wollte meinen betagten EXR504 gegen einen Multischalter mit 6 Ausgängen umtauschen. Ich dachte immer alle digitaltauglichen Multischalter sind auch für HDTV geeignet, bin mir aber nach einiger Recherche nicht mehr sicher. Konkrete Frage nun:
    Ist z.Bsp. der EXR156 geeignet für HDTV? :confused: Ich werde gegen Ende des Jahres endlich einen HDTV Receiver anschaffen und möchte dann ungern feststellen, dass der Multischalter nicht ausreicht:eek:.
    Worauf ist denn zu achten (nur die Dämpfungswerete, aktiv und oder passiv????)

    Antworten bzw. konkrete Empfehlungen eines 5/6-Multischalter (100-120€ maximal) sind willkommen.

    Angesteuert wird der Multischalter von einem eigentlich analogen UAS474(Kathrein) der mittels UWS 79 von Kathrein digitaltauglich gemacht wurde.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschiede Multischalter (digital - HDTV)??

    Dem Multischalter ist HDTV völlig Wurst.

    HDTV ist eine reine Receiver Frage. mehr nicht.
    LNB, Leitungen, Multischalter, Stecker und Dosen ist HDTV egal.
     

Diese Seite empfehlen