1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Kabel/Kabel privat???

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Eddy2006, 28. September 2006.

  1. Eddy2006

    Eddy2006 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo,
    was ist der unterschied zw. kabel und kabel privat??? Wollte unter gni-shop.de 3 er abo von premiere bestellen und weiß jetzt nicht was ich wählen soll!

    gruß

    eddy 2006
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Unterschiede Kabel/Kabel privat???

    Kabel privat ist im Prinzip alles außer KDG, Kabel BW, Ish und Iesy. Am besten aber du rufst deinen Kabelanbieter mal an - in der Regel wissen die, was für eine Premiere-Karte man braucht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unterschiede Kabel/Kabel privat???

    ... mit "Kabel" sind die Netze der großen NE3-Netzbetreiber Kabel Deutschland, ish, iesy und Kabel BW. Kleinere NE4-Netzbetreiber beziehen das Signal auch aus diesen Netzen. Daneben gibt es kleinere Kabelnetzbetreiber, die das Signal über eigene Kabelkopfstationen einspeisen. Meist ist in diesen Netzen der Kabelkiosk zu finden. In diesen Netzen wird die "Kabel Privat"-Karte für Premiere benötigt. Der Unterschied dieser Karten liegt hauptsächlich in der Übertragung der Freischaltschaltsignale. Die Freischaltsignale der "Kabel"-Karten werden nicht über Sat übertragen, was bei den "Kabel Privat"-Karten aber unbedingt erforderlich ist.
     

Diese Seite empfehlen